Ab wieviel Grad können Wellis nach draußen?

Diskutiere Ab wieviel Grad können Wellis nach draußen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden Wellis sind noch nicht mal ein Jahr alt. Ich möchte die Beiden jedoch - falls ich eine Außenvoliere nicht durchsetzen kann...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,

    meine beiden Wellis sind noch nicht mal ein Jahr alt. Ich möchte die Beiden jedoch - falls ich eine Außenvoliere nicht durchsetzen kann - wenn es wärmer ist, nach draußen stellen.

    http://www.ferplast.com/de/section_2377.html

    Das ist meine besch... Voliere. Unten haben wir Plastik rumgemacht, damit nicht so viel Dreck aus dem Käfig fliegt...also ca. die Hälfte. Unten wäre also Windschutz gegeben.

    1. Reicht der Windschutz?
    2. Wie warm muss es sein, damit ich sie rausstellen kann? Auch über Nacht?
    3. Was mache ich, wenn es anfängt zu regnen? Das Dach wird sicherlich nicht ausreichen?
    4. Sind sonst noch Sicherheitsmaßnahmen zu treffen? Hier läuft ein Mader rum und eine Katze (die schon meine anderen Vögel angegriffen habt, als wir auf der Terasse gesessen haben und gefrühstückt haben...einfach auf den Käfig gesprungen....uhhh das arme Herzchen hat gepocht...)

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hallo
    also erstmal würde ich anfangen sioe schritt für Schritt nach draussen zu gewöhne, Du kannst sie jetzt schon mal für eine halbe Stunde-Stunde raussteöllen, wen die Sonne scheint ist es schon richtig schön draussen..nicht in die pralle Sonne ist klar....

    Den Vögeln macht regen nichts aus!! Die meisten lieben ihn...Nur deine Voliere wird halt nass und der sand.....

    Nachts würde ich sie nicht unbedingt draussen lassen, wenn ich ehrlcih bin....


    Liora
     
  4. agga12

    agga12 Guest

    das würde mich auch mal interressieren....

    wollen unsere nämlich so am april raus setzten...
    aber mit schutzraum....

    solln wir sie erst in den schutzraum setzten und dann später nach draussen oder wie???
     
  5. yessica

    yessica Guest

    ...

    wenn ich eine Außenvoliere bekommen sollte, bräuchte ich dazu auch Infos.

    Muss man eigentlich im Winter eine Heizung haben?
    Eine Bekannte hat nämlich keine, allerdings überleben ältere Vögel bei ihr auch nicht.

    Gruß Jessica
     
  6. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallo Yessica,

    also wenn du eine Außenvoliere bauen willst, brauchst du auf jeden Fall auch einen beheizbaren Schutzraum in die Tiere sich bei zu kalten Temperaturen zurück ziehen können !
    Das bei deiner Freundin die älteren Tiere sterben wundert mich da nicht ! Wellis kommen zwar durchaus mal einige wenige Tage mit Minustemperaturen zurecht, aber längerfristig sollten sie bei so kalten Tagen nie ohne beheizbaren Schutzraum leben müssen.
    Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das bei deiner Freundin nur die älteren Tiere bei diesen Temp. sterben :?

    Aber vielleicht meldet sich noch einer von den Außenvolieren- Besitzern, die können dir noch genauere Info´s geben.
     
  7. Diana

    Diana Guest

    Sollte das nicht eigentlich Antwort genug sein?

    Natürlich brauchen die Wellis einen beheizten Schutzraum, oder Du mußt sie im Winter hereinnehmen.

    Gruß,
    Diana
     
  8. yessica

    yessica Guest

    Die Wellis sind ja kein bißchen dran gewöhnt worden. Einfach rein und gucken ob sie es schaffen oder nicht. Meist welche aus dem Tierheim oder Abgabevögel, die nicht untergebracht werden können.

    Das ist eine Anwaltsvertreterin gewesen, mit der ich sonst keinen Kontakt habe. Also bitte nicht gleich in Panik verfallen, wie ich das zulassen kann.

    Meine Wellis sind ja jung und ich frage mich daher, ob die es bei guter Isolierung dort auch ohne Heizung aushalten. Eine andere Person hatte das gesagt. Es soll dort sehr warm drin gewesen sein, da es viele Wellis waren, die sehr viel Wärme abgegeben haben.

    Gruß Jessica
     
  9. Diana

    Diana Guest

    Ich habe davon in internationalen Foren auch schon gelesen, aber in unseren Breiten wird es meiner Meinung nach einfach zu kalt.
    Ich würde zumindest eine Heizung einbauen, die eine Mindesttemperatur sicherstellt.
    Ich glaube kaum, daß die doch relativ zierlichen Wellis ohne weiteres eine zweiwöchige Kälteperiode mit Temperaturen um 10 Grad unter Null aushalten, wie zum Jahreswechsel.
     
  10. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Ich denke wegen der Panik meintest du mich :) Nein nein, dir gebe ich da keine Schuld !

    Ich denke auch das du mit nur einer Isolierung nicht auskommen wirst, dafür ist es hier im Winter einfach zu kalt und vorallem zu lange kalt. Ein gesonderter Raum mit Heizung der, wie schon oben beschrieben, zumindest alles "überschlägt" sollte schon drin sein.
    So ein kleiner Welli gibt ja nun nicht so viel Wärme ab und ich denke nicht das du 50 Wellis oder so halten willst. Bis die sich gegenseitig wärmen müsstest du schon seehhhrr viele wellis halten :)
     
  11. yessica

    yessica Guest

    Diana:

    Der Volierebesitzer kommt übrigens aus Schwarzenbek, was dir sicherlich ein Begriff ist.

    Allgemein:

    Wißt ihr wie teuer so eine Heizung ist? So ein Frostschutz...

    Gruß Jessica
     
  12. #11 Mr.Knister, 5. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Schutzraum

    Moin moin,


    also ich halte meine Wellis in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus....

    ich habe KEINE Haitzung drin und die (im moment noch) 2 sind ohne Probleme durch den Winter gekommen....auch bei minusgrade sitzen sie oft im freiflug und fliegen rum und sind vergnügt am "erzählen"......

    Ich habe jetzt, vor knapp 2 Wochen 10 Wellis dazu bekommen...welche ich natürlich nicht sofort rausgesetzt habe, ich habe ihnen erst ein mal eine übergangszimmervoli gebaut....

    Im April, vielleicht schon etwas früher werde ich sie dann in die Aussenvoliere setzen.....


    Also, solange das Schutzhaus frostfrei ist, brauchst du denke ich keine heizung.....

    habe letztens einen Frostwächter bei ebay für 15€ gekauft.....600Watt!!!
    Der wird in die nächste Aussenvoliere montiert, da ich dort die Agaporniden reinsetzen möchte...welche da viel empfindlicher sind, aber das ia ja ein anderes thema
    ;)



    mister
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sittich-Liebe, 5. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Wenn du Wohnungsvögel umsetzen willst, musst du die Eisheiligen im Frühjahr abwarten, danach können sie raus und draußen bleiben, aber Schutzraum muss sein für den Winter!

    Außerdem sollte die Voliere nicht von allen Seiten offen sein, wenigstens zwei Seiten geschlossen, wegen Zug!
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    es ist halt wichtig das sie langsam an die Kälte bzw. an die Aussentemperaturen gewöhnt werden, Schutzraum ist wichtig, beheizt oder unbeheizt kommt darauf an wo du wohnst und wie kalt es im winter wird, die meisten haben einen Frostwächter drin....

    Ich habe eine Aussenvoliere die na den Keller gebunden ist und abnds gehen alle rein und dann mache ich zu....Aber tagsüber sind (fast) alles draussen, egal was für ein Wetter ist.....Im Winter ist bei mir jkeienr gestorben, auch die wachteln nicht....und die warne immer druassen, es ist halt wichtig das sie keinen Zug bekommen...

    Voliere muss nicht ganz überdascht sein, regen stört sie nicht, im gegenteil....

    Liora
     
Thema: Ab wieviel Grad können Wellis nach draußen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann können wellensittiche draußen bleiben

    ,
  2. ab wieviel grad dürfen wellensittiche raus

    ,
  3. wieviel grad können wellensittiche aushalten

    ,
  4. ab wann well,
  5. bis wieviel grad können wellensittiche draußen bleiben,
  6. kann wellensittich bei 10 grad raus,
  7. dürfen wellensittiche im winter draußen bleiben,
  8. können wellensittiche kälte ab,
  9. wellensittiche temperatur draußen,
  10. Wellensittiche draußen stellen ,
  11. bis wie viel grad kann geranien draussen aushalten,
  12. wieviel grad halten wellensittiche aus,
  13. wellensittiche draußen,
  14. wieviel wärme erträgt ein wellensittich draussen,
  15. wellensittich an draußen gewöhnen,
  16. wellis temperatur,
  17. wie lange überlebt ei wellensittich dryussen,
  18. sb wieviel grad können Wellensittiche ins freie,
  19. Wann kann ich Wellensittiche in die aussenvoliere setzen,
  20. wellensittich außentemperatur,
  21. bei welcher Temperatur darf ich Wellensittiche rausstellen,
  22. Wellensittiche von drinnen nach draußen,
  23. ab wann wellensittiche über nacht raus,
  24. wellensittiche ab wann raus nachts,
  25. bauernbegonie ab grad draußen
Die Seite wird geladen...

Ab wieviel Grad können Wellis nach draußen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...