abendliche Aggressivität

Diskutiere abendliche Aggressivität im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bräuchte wegen Tobi mal wieder einen Rat. Diese Balz- Jagerei findet nicht mehr statt, allerdings wollte Tobi an manchen Abenden nach...
A

Auerhuhn

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo

ich bräuchte wegen Tobi mal wieder einen Rat. Diese Balz- Jagerei findet nicht mehr statt, allerdings wollte Tobi an manchen Abenden nach dem Abdecken des Käfigs - und nur dann- ausgerechnet auf den Platz, auf dem Lina saß, egal wo das war. Suchte sie sich einen anderen Sitzplatz, so wollte er wieder dort hin. Ich setzte ihn daraufhin in einen anderen Käfig. Am nächsten Tag und Abend war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Seit Lina zum brüten auf dem Nest sitzt, unterlies Tobi die Mätzchen. Sie schläft im Nest, er auf einer Stange.
Gestern Abend flog sie noch eine Runde durchs Zimmer und sachnabulierte etwas. Als sie wieder aufs Nest zurück wollte, wurde sie von Tobi daran gehindert. Ich mußte ihn wieder rausfangen, ich hatte Angst, die Eier würden abkühlen. Lina setzte sich auch sofort wieder auf die Eier.
Was ist nur mit Tobi los?
 
Thema: abendliche Aggressivität

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.230
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben