abgebrochene Kralle

Diskutiere abgebrochene Kralle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, einer meiner Wellis hat sich heute morgen eine Kralle abgebrochen.Die Bruchstelle sieht ein wenig blutig aus,so verkrustet.Im Moment sitzt...

  1. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    einer meiner Wellis hat sich heute morgen eine Kralle abgebrochen.Die Bruchstelle sieht ein wenig blutig aus,so verkrustet.Im Moment sitzt sie auf dem gesunden Fuss und hat den anderen angezogen.Fressen und trinken ist bei dem Geier aber normal.Muss ich mir jetzt grosse Sorgen machen, oder verheilt das von selbst?
    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wenn es keine schwere Verletzung ist und es aufgehört hat zu bluten, würde ich mir keine Sorgen machen, da die Verletzung bald wieder verheilt. Bei Komplikationen z.B. erneute (starke) Blutung dann bitte einen TA aufsuchen.
     
  4. #3 Mary Well, 27. März 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Andreas,

    genau wie Daniel gesagt hat. Bei unserer Doris war das im Dezember auch so. Da die Blutung schnell aufhörte, wars ok. Die saß nach relativ kurzer Zeit wieder auf beiden Beinen.

    Wie siehts denn jetzt aus?
     
  5. alukanz

    alukanz Guest

    Hi,
    dem Welli geht es wieder gut,sie tobt und spielt wieder mit den anderen,als ob nicht`s gewesen wäre. :freude:
    Gruss
    Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: abgebrochene Kralle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgebrochene kralle bei wellensittichen was tun ?

Die Seite wird geladen...

abgebrochene Kralle - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!