Abschied nehmen von Neo

Diskutiere Abschied nehmen von Neo im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Habe vor gestern mein Neo Tot im Käfig aufgefunden neben drann lag sein Fraule der es heute wieder ( gottseidank ) besser geht . Jetzt meine...

  1. #1 Rocket86, 11.07.2007
    Rocket86

    Rocket86 Guest

    Habe vor gestern mein Neo Tot im Käfig aufgefunden neben drann lag sein Fraule der es heute wieder ( gottseidank ) besser geht .
    Jetzt meine Frage : Was soll ich tun ?
    kann ich einfach ein männle mit rein setzen zu ihr ?

    Mfg Rocket86:(
     

    Anhänge:

  2. #2 Sirius123, 11.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    das tut mir sehr Leid für euch! Wie alt ist denn dein Neo geworden?
    Wie alt ist die Henne?
    Im Prinzip kannst Du ihr einen neuen Hahn besorgen, das Beste ist aber immer noch, wenn sich die Henne den Hahn aussuchen kann.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Wenn das Fraule daneben lag, würde ich mit einem neuen Vogel erst abwarten, bis sich Fraule wieder ganz erholt hat. Sonst ist möglich daß der Neue direkt von der Stange fällt, da Fraule, wenn sie denn neben Neo lag, sicherlich schwer kank ist.
    Ein Gang zum TA mit Fraule wäre sicher anzuraten!
     
  4. #4 H_birdie, 14.07.2007
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zebrafinken-Henne

    Hallo Rocket86,

    wie geht es der Henne? Ist sie gesund und munter oder hatte sie sich angesteckt? Lass' doch mal von Dir hören.

    Gruß
    Helga
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wenn das Foto den toten Neo zeigt, kann man sagen, das es ein sehr sehr junger Vogel ist, vielleicht 8-10 Wochen.
    Wann hast du sie bekommen? Sie sollten erst gekauft werden, wenn sie die Jugendmauser beendet haben, sonst sind Probleme vorprogrammiert.
     
  6. #6 Rocket86, 15.07.2007
    Rocket86

    Rocket86 Guest

    ich sag nur eins typisch frauen kaum ist der mann weg ist der nächste schon akzeptiert :zwinker:

    ihr geht es brächtig schon zu gut.
    bin froh das sie nicht noch gestorben ist aber das prob ist gewesen das die 2 zu jung sind (neo war) aber naja jetzt ist alles wieder ok

    :bier:
     
  7. #7 H_birdie, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Rocket,

    freut mich!

    Die ZF-Männer lassen aber umgekehrt auch nix anbrennen, wenn die Henne sie akzeptiert. Die sind eigentlich wählerischer als die Hähne, WENN sie Auswahl haben!!!

    Viel Spaß weiterhin mit den Määps!
    Helga

    Nachtrag: Hoffe, Du hast sie nicht gleich zusammengesetzt?
     
  8. #8 Madleine, 15.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    "Witz komm' raus, du bist umzingelt!"

    Anscheinend doch :hmmm: Jedenfalls steht es so im Text!
     
Thema:

Abschied nehmen von Neo

Die Seite wird geladen...

Abschied nehmen von Neo - Ähnliche Themen

  1. auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...

    auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...: Hallo, am Sonntag Abend ist meine Graupapageiendame Rico gestorben. Seit 1,5 Jahren lebte sie bei Koko und mir - Koko ist ebenfalls ein...
  2. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  3. Verabschiedung!

    Verabschiedung!: Hallo, Da es nicht möglich ist einfach antworten und Informatioen zu bekommen weil sich einige user auf mich eingeschossen haben,verabschiede ich...
  4. Abschied von Célina

    Abschied von Célina: Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...
  5. Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer

    Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer: Am 19.03. wird Maxi abgeholt und zieht in ihr neues Zuhause. Willi darf noch bleiben und wird etwas später abgeholt. Wenn Beide fort sind, wie...