Achtuntg:Salatblätter

Diskutiere Achtuntg:Salatblätter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe gehört das Salatblätter für Wellis nicht so gesund sind.Bitte geben sie ihrem Welli nicht so viel Salatblätter,weil die Blätter...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo ich habe gehört das Salatblätter für Wellis nicht so gesund sind.Bitte geben sie ihrem Welli nicht so viel Salatblätter,weil die Blätter besprizt sind(Ungeziefer Zeug).Sie können ihren Welli noch Salatblätter geben aber nicht oft vielleicht einmal im Monat.Wenn mann es den Wellis zu oft gibt können die Krank werden.
 
hallo norman! soviel ich weiss... salatblätter sollten sehr gut abgewaschen und danach gut getrocknet werden! wenn du die blätter nass gibst,kann es zu durchfall kommen!
nur einmal im monat? wäre mir neu!

mal sehen was die anderen dazu sagen!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Oder 2mal im Monat auf jeden fall nicht gut.Haben die im Fernsehen gesagt da war so ´ne Vogelexpertin.Das Abwaschen bringt nich so viel,denn das Gift bleibt immer ein bischen dran.Das setzt sich ja auch ein bissl fest.
 
hallo norman!
man kann es auch übertreiben!!!
dann hol doch einfach die bio-produkte!
manchmal wundert man sich echt,da wird so oft übertrieben...
was machen eigentlich die wellis in der freien natur?
hör auf dein gefühl! es gibt doch auch noch so viele andere leckere gemüse- und auch obstsorten,das 2 mal im monat reicht!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
ich hab gehört man soll die "Stengel" abschneiden, also das harte an den Blättern...(wie war nochmal das wort...was hab ich nur in Biologie gemacht????)

In diesen harten Stückchen würden sich angeblich Gifte ablagern.
Natürlich stirbt man davon nicht, aber es soll für Menschen nicht gut sein. Deswegen würde ich auch aufpassen, wenn man es den Vögeln gibt.
 
Ich gebe meinen Vögeln nur Salat aus den eigenen Garten und
den mögen sie am liebsten naß.

Mit gekauften Salat wäre ich wirklich sehr vorsichtig!

Liebe Grüße

Sonne
 
Aus den eigenen Garten ist ok keine sorge.(Aber nur wenn ihr auch ned gespritzt habt
 
Hi,

eine andere Studie sagt, das man Wellis nur 30% Körnerfutter und 70% Obst und Gemüse geben soll...

Da wäre dann ein oder zweimal im Monat ein Salatblatt etwas wenig :-)

Unsere Geier bekommen jeden Tag Obst/Salat oder Gemüse..

Mal Kopfsalat, mal Gurken, Löwenzahn, Radischen, Möhren, Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Kiwi, Bananen, Kresse, Petersilie, Basilikum, Trauben, gekochte nicht gesalzene Kartoffeln und Nudeln und so weiter..

Einiges hohlen wir aus unserem eigenen Garten, den Rest vom Biobauern nebenan...
 
Ok von Bio produkten und eigener Garten kein Thema

aber nicht so viel Salat wenn es nicht vom Bio Bauern oder aus den eigene Garten kommt
Aus den eigenen garten (wenn nicht gespritzt wird) so viel wie mann will.

Aber trotzdem immer gut waschen.
 
Hallo
bei uns gibt es das Problem nicht. Früher hatte ich den Salat (Pflücksalat) in einem Blumenkasten in der Wohnung gezogen und jetz in eigenen Garten direkt in der Aufziehscfhale herangewachsen und im Garten weiter gezogen. Da kommt kein
Mittel ob organisch oder anorganisch dran. Selbst unsere Fische stehen auf den Salat.
Vielleicht dann selber ziehen.

Gruß
Bettina Elke
 
Thema: Achtuntg:Salatblätter

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.005
dustybird
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Miss Daisy
Miss Daisy
T
Antworten
4
Aufrufe
1.428
kathana
K
S
Antworten
5
Aufrufe
696
Schmu1961
S
V
Antworten
5
Aufrufe
588
Blacky.S
B
Zurück
Oben