Ähnliche Charaktere?

Diskutiere Ähnliche Charaktere? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :freude:Guten Morgen! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wisst ihr, welche Amazonenarten sich charakterlich ähneln? Man hört ja immer...

  1. jupa0402

    jupa0402 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :freude:Guten Morgen!

    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wisst ihr, welche Amazonenarten sich charakterlich ähneln?

    Man hört ja immer wieder, dass zB. die Blaustirn durchaus aggressiver ist als zB. eine Gelbwange. Welche Arten würde man wohl eher zur Gelbwange ordnen?

    Bin auf eure Antworten gespannt,

    LG Madlen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Madlen,
    ich fürchte, so pauschal kann man das nicht beurteilen.
    Es gibt auch durchaus Gelbwangen, die genau wissen, was sie wollen... :~:D

    Es gibt Gelbwangen, die sind glücklich mit Surinam (Gelbscheitel) verpaart.
    Mit etwas Glück passen alle Konstellationen.

    Ich habe allerdings miserable Erfahrungen gemacht, beim Versuch eine Gelbwange mit einer Blaustirn zu verpaaren!
    Schon die Sprache der beiden Arten ist grundverschieden.

    Ich würde auf jeden Fall immer eine artgleiche Paarung vorziehen.
    Auf jeden Fall sollte es mindestens eine Unterart der autumnalis sein.
    Immerhin gehören ja die Gelbwange, die Salvins und die Ekuador-Amazone zur gleichen Unterart.

    Ich habe gerade die "Vergesellschaftung" einer Gelbwange mit einer Salvins am Laufen und stelle fest, daß es relativ gut klappt.
    Auch die Lautäusserungen sind absolut identisch.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Madlen,also in dem neuen Amazonen Buch von Arndt und Reinschmidt,wird z.B. folgendermaßen Unterteilt:Gruppe mit roter Stirnfärbung und roten Flügelspiegel(Grünwangen,Blaukappen,Gelbwangen),Gruppe mit gelber Kopfzeichnung(Gelbscheitel,Blaustirn,Gelbschulter,Venezuela und Königsamazone)Er hat noch weitere Gruppen,aber dich haben ja speziell die Gelbwangen interessiert.Gruß Ira
     
  5. jupa0402

    jupa0402 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    VG Madlen
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Mhhh.
    Wobei doch die VenezuelaAmazone von der "Sprache" her ehr zu den Grünwangen, Blaukappen und Gelbwangen passen würde.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Annette,keine Ahnung,kann das auch nur so wiedergeben,wie es in dem Buch steht,wobei sich ,glaube ich, Amazonen untereinander sowieso recht gut verstehen.Kenne auch eine Venezuela -und Gelbnackenamazone,die sich gesucht und gefunden haben.:beifall:Liebe Grüße Ira
     
  9. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    natürlich gibt es Ausnahmen.
    Es gibt auch "Paarungen" zwischen Kakadu und Amazone, oder Ara und Kakadu, oder Amazone und Mohri.

    Aber, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man doch versuchen, bei der gleichen Unterart zu bleiben.
    Und je nach Charakter der entsprechenden Vögel kann man sich und den Vögeln damit das Leben ungemein erleichtern.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

Ähnliche Charaktere?

Die Seite wird geladen...

Ähnliche Charaktere? - Ähnliche Themen

  1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...
  3. Terrasse umzäunen oder ähnliches!

    Terrasse umzäunen oder ähnliches!: Hallo Würde gerne meine Terrasse umzäunen oder Netz darum machen. Irgendwie halt Papageiensicher machen sodass ich meine 2 dahin mitnehmen kann....
  4. Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

    Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.: Hallo zusammen. :) Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren...
  5. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

    Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...