Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht

Diskutiere Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich habe mal wieder ein Anliegen - dieses mal in Sachen Käfig :) Die Suchfunktion habe ich natürlich dazu auch bemüht und...

  1. #1 Cahandria, 30. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo :0-

    Ich habe mal wieder ein Anliegen - dieses mal in Sachen Käfig :)

    Die Suchfunktion habe ich natürlich dazu auch bemüht und nochmals gelesen warum weiß als Käfigfarbe ungünstig ist. Es geht um einen geeigneten Sittichkäfig mit einem fahrbarem Untersatz. Ich habe hier im Internet nach Herstellern gegoogelt die mir schon bekannt waren und da bin ich auf www.bird-box.de auf einen gestoßen, der mir von den Maßen und vor allem von der Form her gut gefallen hat (Sittichkäfig Lorena) aaaaaaber das Problem - er ist weiß :+screams:

    Nun wollte ich mich hier mal umhören ob evtl. jmd. so einen ähnlichen Käfig bei einem anderen Hersteller entdeckt hat oder generell einen guten Tipp abgeben kann ??



    Folgendes Bild ist bei auf deren HP zu sehen :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    frag doch einfach mal ob den in einer anderen farbe gibt.
    oder ein anderes größeres modell ( größer ist nie schlecht ;)), z.b. die voliere melange .
     
  4. Reenie

    Reenie Guest

    Hallo,

    hab Dir ´ne PN geschickt.

    Gruß Reenie
     
  5. Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo Christin,
    warum ist weiss bei Käfigen denn nicht gut ??
    Von der Firma Montana gibt es auch einen Käfig in der Art (Etwas grösser und wahrscheinlich auch teurer) in schwarzgrau (=ANTIK) und Sandfarben (eher braun).

    unter www.futter-spatz.de kannst du dir den Käfig anschauen (=Finchhouse).
    Viele Grüße
    Daggi
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > warum ist weiss bei Käfigen denn nicht gut ??

    Dabei geht es nicht um die Farbe weiss, sondern darum, dass solche Käfige halt lackiert sind. Und diese Lackierung im Laufe der Jahre abblättert und von beissfreudigen Piepmätzen (wie z.B. Unzertrennlichen) abgeknabbert sind. Und das ist nicht besonders gesund.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Erst mal Danke an alle für die hilfreichen Mails ! :zustimm:

    @zugeflogen:
    Ja ich habe schon eine E-Mail zum Hersteller geschickt aber bisher kam leider noch keine Antwort :(

    @Daggi S. :
    Ich konnte auch feststellen, das der vermehrt benagt wird und das war nur eine Transportbox ... Möchte ja nicht einen Neuen Käfig hinstellen der dann nach einem halben Jahr aussieht wie ... :p

    Ich wollte gerne so eine Form, weil ich nur einen begrenzten Platz zur Verfügung habe (90cm in der breite und ca 65 cm tief)
    Der Preis spielt eine nicht all zu große Rolle, da das sozusagen Ihr Weihnachtsgeschenk werden soll ;)
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Christin,

    schau dich doch mal hier um.
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Cahandria,

    … weiße Käfige??? – ich habe auch irgendwo, irgendwann gelesen, daß weiß nicht gut für die Tiere ist, weil es sie blendet.

    Meine hatten und haben zwei – einen dunklen größeren und einen etwas kleineren weißen – zur freien Auswahl – nebeneinander stehen. Klar, welchen sie sich als Hauptkäfig ausgewählt haben? Als ob die zwei wüßten, daß ich sie im weißen Käfig gar nicht gut sehen kann.

    Anknabbern ist allerdings ne andere Sache …
    Dann las ich noch etwas über Zink als Risiko für Vergiftungen …

    Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst - und wie Deine Piepser ;)
     
  10. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @Cahandria:

    QUOTE]@zugeflogen:
    Ja ich habe schon eine E-Mail zum Hersteller geschickt aber bisher kam leider noch keine Antwort
    [/QUOTE]

    nee, meinte eigendlich bei der bird box mal fragen, denn ein händler hat andere kontaktmöglichkeiten als ein einzelner interessent ;)
     
  11. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Also gerade ist die E-Mail von Bird Box angekommen in der steht das es diesen Käfig leider nur in weiß gibt :(
    Aber ich habe ja schon viele gute HP Addys bekommen, bin sicher das ich was passendes für die Bande finden werde :prima:

    Wenn es dann soweit ist, werde ich euch natürlich ein Bild zeigen ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Habe mich nun für Ferplast entschieden ...

    Ich habe mich heute spontan dazu entschlossen, in den Hornbach zu fahren um mich dort umzuschauen. Da es natürlich nicht beim umschauen geblieben ist, habe ich jetzt einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] käfig (80 cm breit, 52 tief, 81 hoch). Der passende untersatz ist in Bearbeitung. Wenn ich alles eingerichtet habe, zeige ich euch noch ein Bild :prima:
     
  14. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Das Foto

    Er ist zwar noch nicht komplett fertig eingerichtet aber trotzdem mal Foto.
     

    Anhänge:

Thema:

Ähnlicher Käfig + Tipps gesucht