Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA

Diskutiere Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo liebe Papageienfreunde, meine Süße heißt Lora, ist eine ältere Graupapageiendame von ca. 40 Jahren, die seit über 11 Jahre bei mir zuhause...

  1. #1 loraspatz, 19.05.2022
    loraspatz

    loraspatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo liebe Papageienfreunde,

    meine Süße heißt Lora, ist eine ältere Graupapageiendame von ca. 40 Jahren, die seit über 11 Jahre bei mir zuhause ist (ein Erbstück meiner Mutter). Ich würde sie gerne ab und zu mal bei Papageien-erfahrenen netten Leuten Urlaub machen lassen, damit ich das auch mal wieder kann.
    Lora fährt mit uns überall hin, wo das möglich ist: zu den Schwiegereltern, zu Freunden, in die Ferienwohnung... Aber mit dem Camper wegfahren muss mein Mann leider in den letzten Jahren alleine (und hat jetzt langsam keine Lust mehr).

    Lora ist pflegeleicht, allerdings schleckig beim Essen; schätzt die badische Sprache, ist mit den Jahren selbst aber redefaul geworden und auch kein Schreihals; sonst recht aktiv und kann sich gut selbst beschäftigen; häufig mutig im Erkunden neuer Umgebungen, manchmal zögerlich gegenüber dem Fremden; fliegt normalerweise nicht, weil sie auf einem Auge nicht mehr gut sieht, sonst aber fit; kommunikativ und menschenbezogen, aber unaufdringlich; nicht so handzahm wie eine Handaufzucht, aber dafür respektvoll im Umgang mit den Menschen; lebt frei mit uns in der Wohnung und draußen auf der Terrasse, wobei sie einen speziell eingerichteten, eigenen Bereich in der Wohnküche und 2 eigene "Zimmer" (Schlafkäfig und Wohnkäfig) besitzt; ein Sensibelchen, aber für einfühlsame Personen eine Freude im Umgang; offen für Neues, braucht aber auch ihre Ruhezeiten, auch wenn sie selbst es nicht immer einsieht!

    Wir würden uns alle sehr freuen, wenn sie ab und zu (Termine und Dauer nach Vereinbarung) bei lieben, geduldigen Menschen unterkommen kann, wobei man erstmal über ein Wochenende testen sollte, obs zur beiderseitigen Zufriedenheit klappt.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der zwar nicht auf Dauer - und für Jahrzehnte - einen Papagei halten kann oder will, aber das Zusammenleben auf Zeit genießen möchte?

    Dann bitte melden, wir freuen uns!
    Viele Grüße, Ariane und Lora mit Familie
     
  2. #2 93sunny, 19.05.2022
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    wenn deine Lora 5fach virengetestet ist könnte sie bei mir ab und zu in Urlaubspflege.
    Ich selbst habe 8 Graue und wohne etwa 1,5 Std von Karlsruhe entfernt.
     
    Corella und Karin G. gefällt das.
Thema:

Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA

Die Seite wird geladen...

Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA - Ähnliche Themen

  1. Älterer Zebrafink in Mönchengladbach gesucht

    Älterer Zebrafink in Mönchengladbach gesucht: Hallo, ich suche für meinen 7 1/2 jährigen Zebrahahn einen älteren Artgenossen in Mönchengladbach. Es sollte kein Jungvogel sein.
  2. PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht

    PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht: Ich suche einen älteren Hahn für unser Pfirsichköpfchen Lizzy, sie ist 9 Jahre alt und im Mai ist ihr Partner verstorben. Wir suchen seit dem...
  3. ältere Pfirsichköpfchen-Henne in SH abzugeben

    ältere Pfirsichköpfchen-Henne in SH abzugeben: 20 Jahre lang habe ich Pfirsichköpfchen gezüchtet und war früher in diesem Forum auch sehr aktiv. Nun musste ich leider aus gesundheitlichen...
  4. Suche älteres weibliches Rosenköpfchen

    Suche älteres weibliches Rosenköpfchen: Ich suche ein älteres weibliches Rosenköpfchen zu einem männlichen Rosenköpfchen, das sehr trauert. Bei mir wohnen aktuell 17 Unzertrennliche, die...
  5. Jüngerer Amazone rupft ältere Amazone kahl

    Jüngerer Amazone rupft ältere Amazone kahl: Ich bin verzweifelt. Meine ältere Henne hält bereitwillig dem 5 Jahr jüngeren Hahn den Kopf hin und schwuppdiwupp ist der Kopf kahl. Beide sind...