Äste an der Straße?

Diskutiere Äste an der Straße? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe neulich an einer Weide ein paar Äste abgemacht. Allerdings wächst dieser Baum an einer Straße und ich habe keine andere Weide in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe geschrieben Bäume an der Straße und ,, befahrene Straße " ist eine Auslegungssache. Kann mich nicht erinnern das irgendwo erwähnt wurde wie alt Schrogel ist... Warum läuft hier ständig alles hinten herum?
 
es ist ein "Er" und das findet man im Profil unter Informationen
 
Da müssen ja alle Wildvögel schon tot sein.
Das ist wenig hilfreiche Polemik
Pflanzen direkt an Hauptverkehrsstraßen sind nicht nur Feinstaub und Stickoxiden ausgesetzt sondern auch Schwermetallen und Mikroplastik. Jede eigene Substanzklasse hat zwar Grenzwerte aber die summieren sich.

Wir haben hier in der Innenanlage auch Bäume und ich selbst hab eine Weide auf dem Balkon aber direkt in der Anlage ist die Zufahrt zur Tiefgarage. und den Belag den ich auf dem Balkonfliesen habe, habe ich auch auf den Pflanzen, deshalb lass ich es lieber und sammle Äste wenn möglich in einer Trockenperiode im Wald.

Habt ihr keine Naturbelassene Streuobstwiese in der Nähe?
 
geworden sind und auch die jetzigen topfit sind
Die aus einer hohen Schadstoffbelastung zurückzuführenden Krankheiten zeigen sich erst nach längerer Zeit. Bei intensiven Zigarettenrauch in der Wohnung zeigen sie sich früher und konnten auch durch Studien belegt werden.
Eine Folge ist z.B. eine erhöhte Infektanfälligkeit, Immunsystem Suppression usw. Der Auslöser wird weder gefunden noch wird dem nachgegangen.
Es muss nicht immer gleich ein Tumor sein. Die Umweltbelastung ist für Wild-und Haustiere schon durch die"normale" Luftverschmutzung hoch genug. Man muss nicht noch nachhelfen wenn die Möglichkeit des Ausweichens besteht.
 
Nicht zicken ihr Mädels es geht auch mit vernünftige Argumentation.

Man kann Äste Zweige durchaus von Strassenbäumen nehmen, nicht jede Strasse ist viel befahren wenn da mal alle 30 min jemand vorbei fährt wie bei mir zu Hause auf der Hauptstrasse. Ansonsten ist es so, man sollte seinen Vögeln, das gesundeste bieten was geht und da sollte man dann tatsächlich Pflanzen am Rande von vielbefahrenden Strassen meiden.
 
Genau so ist es. Vielen Dank @BlackTern
Und ich finde es einfach unangemessen einem Kind zu raten schon mal für die Tierarztkosten zu sparen nur weil man Recht haben will.
 
Da schreibt die Richtige … liebe Charlett - lass bitte Deine unqualifizierten Bemerkungen. Es kann ja keiner ertragen. Fakt ist - man sammelt keine Äste an Bäumen die an befahrenden Straßen stehen. Punkt. Warum, wieso, weshalb wurde mehrmals und ausführlich beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Äste an der Straße?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
600
owl
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
823
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
942
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben