Äste vom Maulbeerbaum

Diskutiere Äste vom Maulbeerbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, wir haben seit einiger Zeit einen Maulbeerbaum im Garten. Beim ersten Beschneiden kam die Frage auf, ob ich Äste für die...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Hallo allerseits,

wir haben seit einiger Zeit einen Maulbeerbaum im Garten. Beim ersten Beschneiden kam die Frage auf, ob ich Äste für die Voliere haben möchte. Frage in die Runde - kann ich die Äste für meine Wellensittiche verwenden oder nicht?
 
@Kobold

Früchte des Maulbeerbaums:
Wellis und auch andere Vögel mögen diese Leckereien sehr und ich würde mal einen Blick zu birds online riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung hier wurde gefragt ob man die Äste verwenden darf. Weisse Maulbeer Bäume haben zum Beispiel ein sehr hartes Holz. Weiß nicht ob man das unbedingt für Wellis verwenden sollte. Und nicht von allen Bäumen/ Sträuchern von denen die Früchte für Vögel geeignete sind kann man auch die Äste als Sitzstangen verwenden. Beispiel Holunder.
 
Hat vielleicht sonst jemand eine Idee oder einen Link, was die Verwendung von Ästen vom Maulbeerbaum angeht?
 
Hat vielleicht sonst jemand eine Idee oder einen Link, was die Verwendung von Ästen vom Maulbeerbaum angeht?
Du wolltest wissen ob sie unbedenklch sind um Sitzstangen daraus zu schneiden ?
Ich konnte nichts finden was dagegen spricht, habe alles möglich geoogelt, ich würde sie o.Bedenken anbieten. Denn wenn die Früchte so gelobt werden, können die Äste/Zweige nicht schaden, wie sonst sollte man an die Beeren gelangen, als über den Weg eines Astes. :D
Evt, rührt sich spätestens jetzt jemand der Einwände hat.
:weihnachtsbaum:
 
Thema: Äste vom Maulbeerbaum

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.749
Basilikum
B
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben