Äste im der Voliere

Diskutiere Äste im der Voliere im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt...

1. #1 panter2306, 24. August 2004
    panter2306

panter2306 Guest

Hallo,

wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt es da etwas wichtiges zu beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

also ich hab bisher immer darauf geachtet, dass sie gut reinpassten, dass viel zu knabbern dran ist und dass sie keinen unangenehmen Geruch haben.

Teilweise stinken die Blatter wenn man dieser zerrubbelt, solche Sachen geb ich nicht in die Voliere.

Sicher gehst du aber mit Weide und Haselnuss, Ahorn.

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

schau mal in unser Magazin Pirol Dort hat Utena einen bebilderten Artikel über verwendbare Bäume geschrieben.

5. #4 panter2306, 24. August 2004
    panter2306

panter2306 Guest

jetzt nochmal eine Frage. Muß ich die Frisch geschnittenen Äste erst trocknen oder können die gleich in die Voliere?

6. Raymond

Raymond Guest

je frischer sie sind um so lieber knabbern meine daran ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ursula

Ursula Foren-Guru

kann ja immer nur von meinen Erfahrungen bzw. Praktiken schreiben.
    Wenn die Äste voll grünes Moos sind, so dass die Kakadu gefärbt werden spritze ich die Äster mit dem Hochdruckreiniger ab, ansonsten werden die nicht geputzt.

Natürlich noch frisch, grün in die Voliere.

9. Inge

Inge ...

"Natur" waschen ...

Ich suche mir auch immer frische im Wald (ohne Moss) und gebe Äaste und Zweige immer ungewaschen in die Voliere. Wer wäscht denn den Vögeln in der Freiheit die Bäume ab? ;) :p

Thema:

Äste im der Voliere

Die Seite wird geladen...

Äste im der Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...