Äste im der Voliere

Diskutiere Äste im der Voliere im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt...

  1. #1 panter2306, 24. August 2004
    panter2306

    panter2306 Guest

    Hallo,

    wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt es da etwas wichtiges zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also ich hab bisher immer darauf geachtet, dass sie gut reinpassten, dass viel zu knabbern dran ist und dass sie keinen unangenehmen Geruch haben.

    Teilweise stinken die Blatter wenn man dieser zerrubbelt, solche Sachen geb ich nicht in die Voliere.

    Sicher gehst du aber mit Weide und Haselnuss, Ahorn.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    schau mal in unser Magazin Pirol Dort hat Utena einen bebilderten Artikel über verwendbare Bäume geschrieben.
     
  5. #4 panter2306, 24. August 2004
    panter2306

    panter2306 Guest

    jetzt nochmal eine Frage. Muß ich die Frisch geschnittenen Äste erst trocknen oder können die gleich in die Voliere?
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    je frischer sie sind um so lieber knabbern meine daran ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kann ja immer nur von meinen Erfahrungen bzw. Praktiken schreiben.
    Wenn die Äste voll grünes Moos sind, so dass die Kakadu gefärbt werden spritze ich die Äster mit dem Hochdruckreiniger ab, ansonsten werden die nicht geputzt.

    Natürlich noch frisch, grün in die Voliere.
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    "Natur" waschen ...

    Ich suche mir auch immer frische im Wald (ohne Moss) und gebe Äaste und Zweige immer ungewaschen in die Voliere. Wer wäscht denn den Vögeln in der Freiheit die Bäume ab? ;) :p
     
Thema:

Äste im der Voliere

Die Seite wird geladen...

Äste im der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...