Äste und laub vom Wein

Diskutiere Äste und laub vom Wein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hätte mal ne frage darf ich meine wellis zweige von meinen weinstrauch reichen?? es ist kein wilder wein. weise trauben die süss sind. danke im...

  1. #1 harry1004, 29.06.2007
    harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    hätte mal ne frage darf ich meine wellis zweige von meinen weinstrauch reichen?? es ist kein wilder wein. weise trauben die süss sind.

    danke im voraus
    harry1994
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Mittelfranken
    ich denke schon, dass die wellis das dürfen - sollte aber nicht gespritzt sein.
    für unsere habe ich rebholz gekauft - da wird ja auch geknabbert und es schadet ihnen nicht
     
  3. #3 harry1004, 30.06.2007
    harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    also gespritz sind se ned der wein steht bei mir im garten
     
  4. #4 DeichShaf, 30.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn sie nicht gespritzt sind, ist es kein Problem. Mit den Früchten solltest Du vorsichtig sein. Nicht zu viel, sonst bekommen die Kleinen möglicherweise Durchfall.

    Wenn es Trauben mit Kernen sind: Die Menge sehr gering halten. Die Kerne enthalten (für uns ungefährliche Mengen) Blausäure - das vertragen Wellensittiche nicht wirklich gut. Lieber ein paar Stückchen entkernen und den Tieren anbieten.

    Kaloriengehalt von Trauben im Verhältnis zu anderem Grünfutter was die Tiere fressen ist mir nicht bekannt, aber dürfte nicht so kritisch sein, wenn man Maß hält.
     
Thema: Äste und laub vom Wein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weinreben für wellensittiche

    ,
  2. zweige vom wein für wellis

Die Seite wird geladen...

Äste und laub vom Wein - Ähnliche Themen

  1. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...
  2. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  3. Falken und Gänse in einem Nistkasten

    Falken und Gänse in einem Nistkasten: Hallo zusammen, ich habe am Haus einen Nistkasten für Falken und Eulen. Dieser ist in 2 Bereiche aufgeteilt. Zum einen ein heller Bereich für...
  4. Masterarbeit über Rabenvögel und Menschen

    Masterarbeit über Rabenvögel und Menschen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich meine Masterarbeit im Fach Kulturwissenschaften in dem interdisziplinären...
  5. Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

    Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden: [ATTACH] beim Reinigen des Nistkasten auf unserem Balkon sind diese winzigen Eier zum Vorschein gekommen. Leider waren sie eisekalt, so dass sie...