Agapornide rupft sich unter dem Flügel

Diskutiere Agapornide rupft sich unter dem Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern fetgestellt, dass Norbert am Rücken, da wo der Rücken unter dem Flügel versteckt ist so gut wie kahl ist. Ich habe dann...

  1. queeny

    queeny Guest

    Hallo,

    ich habe gestern fetgestellt, dass Norbert am Rücken, da wo der Rücken unter dem Flügel versteckt ist so gut wie kahl ist. Ich habe dann auch noch gesehen wie er sich ein paar weitere Daunenfedern ausgezupft hat. Ich will heute auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Ich habe schon in diversen Büchern nachgelesen was zu einem ausrupfen der Federn führen kann. Und bin auf: Pilze, Hautenzündung und EAMS gesstoßen. Und natürlich psychische Störungen.
    Kennt ihr noch weitere Krankheiten die zu einem Ausrupfen der Federn führen können?
    Dann kann ich den Tierarzt heute Nachmittag gegebenfalls daruaf hinweisen.

    Queeny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 12. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo quenny,

    das ist gut, dass du dich vorher hier im vogelforum erkundigst! weil die vogelkundigen tierärzte sind leider nicht so weit verbreitet.
    so kannst im zweifelsfall gleich vor ort nachhaken.

    das rupfen und beißen unter den flügeln ist auch sein symphtom, wenn die leber krank ist.
    da die haut unter den flügeln am dünnsten ist, juckt und/oder brennt es dort.

    ja, und natürlich das ema-syndrom, falls du das nicht schon meintest(?).

    gruß,
    claudia
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Falls Du noch nicht beim TA warst,laß ihn mal auf alle Fälle ein Hautgeschabsel oder einen
    Abstrich zur Untersuchung einsenden;in vielen Fällen sind's Staphylokokken, die sich an solchen
    Stellen nach Hautläsionen anlagern;und ev. vorhandene Pilz kann man so auch feststellen.
    Eine Leber-(oder auch Nieren-)erkrankung muß ja auch eine Ursache haben-also wär eine
    Kotprobenuntersuchung nicht schlecht.
     
Thema:

Agapornide rupft sich unter dem Flügel

Die Seite wird geladen...

Agapornide rupft sich unter dem Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...