Agaporniden: getrocknete Hagebutten

Diskutiere Agaporniden: getrocknete Hagebutten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; getrocknete Hagebutten Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal getrocknete Hagebutten an meine agas verfüttert....

  1. #1 joerg-uwe, 11. Juli 2001
    joerg-uwe

    joerg-uwe Guest

    getrocknete Hagebutten

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal getrocknete Hagebutten an meine agas verfüttert.
    Normalerweise sind meine Vögel bei neuem Futter eher zurückhaltend bis ablehnend.
    Daher war ich angenehm überrascht, als ich feststellte, dass sie die Hagebutten regelrecht verschlangen.

    Ich empfehle jedem Ager-Halter, der es noch nicht mit Hagebutten versucht hat, es einfach mal zu testen!!!

    Denn man hat neben der Abwechslung auf dem Speiseplan auch den Vorteil, dass die Vögel sich etwas anstrengen müssen um die Hagebutten zu fressen.

    Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit macht!

    Euer Jörg-Uwe
    Meine Homepage zum Thema Agaporniden:
    http://us080135.bei.t-online.de
     

    Anhänge:

    • img4.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 11. Juli 2001
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich habe zwar keine Agaporniden, aber meine Graupapageien fressen Hagebutten auch sehr gerne.
    Im Sommer sammel ich viele Früchte um sie zu trocknen oder um sie einzufrieren.
    Dann lasse ich die Hagebutten im Winter auftauen und meine Geier können diese dann vernaschen.
    Vieleicht mal als Tip !
    Der Vitamingehalt der Hagebutten bleibt auch erhalten.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Mit getrockneten Hagebutten habe ich es vor einiger Zeit bei meinen Agas versucht -> nix zu machen, sie können die Dinger nicht ausstehen. Ich habe aber schon öfters gehört, dass andere Geier richtig verrückt danach sind.

    Tja, Geschmäcker sind halt verschieden,... :D
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    meine Agas wollen auch überhaupt nichts von Hagebutte wissen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich es nur mit frischen Früchten probiert habe. Ich glaube, die haben nicht mal gemerkt, dass das was zum Essen ist :D
    Aber, was soll`s: Ich versuch es vielleicht doch noch mit getrockneten.
    Wäre nämlich ne super Vitamin C- Quelle...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Agaporniden: getrocknete Hagebutten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agarponiden Hagebutte

    ,
  2. agarponiden hagebutten

    ,
  3. agarponiden hagebutten getrocknet

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: getrocknete Hagebutten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...