Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

Diskutiere Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
G

Gsm123

Neuling
Beiträge
1
Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich los. Was kann ich dagegen tun
 
hallo Gsm123

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Um dir einen Rat geben zu können, braucht es nähere Angaben.
Hältst du nur 2 Hähne, keine Hennen? Wie sind sie untergebracht, wie alt?
 
hi und willkommen im forum,
ein wenig mehr info wäre schon nicht schlecht um dir konkreter helfen zu können.

aber ich befürchet das du da selber schuld dran hast. wenn du den hahn von kleinauf an dich gewöhnt hast hat er jetzt jeden respekt vor dir verlohren und sieht dich eher als untergeben oder konkurenz an. meiner erfahrung nach wird er das verhalten eher beibehalten und sich nur schwer ändern lassen.
ich glaube zwar nicht das es eine hilfe für dich ist. aber bei mir sind solche hähne gleich im topf gelandet.
 
Hat er sich inzwischen beruhigt, du sagtest ja er ging auf dich los vielleicht kannst du ihn in seinem Käfig bringen greift er nur dich an oder auch seinen Artgenossen?
 
Das liebe ich. Man versucht Ratschläge zu geben und der Themenersteller reagiert nicht bzw. war nicht mehr online :roll:
 
Thema: Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen
Zurück
Oben