Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig

Diskutiere Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier... Und hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt mit Tips. Meine 2 Nympfensittiche habe ich vor 4 Jahren als...

1. #1 ManniBella, 07.10.2019
    ManniBella

ManniBella Neues Mitglied

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier... Und hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt mit Tips.
    Meine 2 Nympfensittiche habe ich vor 4 Jahren als Pärchen gekauft vom Züchter. Ich denke aber laut ihrem Verhalten dass es 2 Männer sind. Sie singen beide und balzen auch beide.
    Meine Sorge ist dass sie sich beide gegenseitig am Hals kraulen und dann rupfen sie sich die Federn raus..... Wachsen die Federn wieder nach? Sie machen alles zusammen aber ich bringe es nicht übers Herz sie zu trennen...... Was meint ihr? Muss ich sie trennen?
    Liebe Abendgrüsse Nadine

2. #2 ManniBella, 07.10.2019
    ManniBella

ManniBella Neues Mitglied

3. #3 Astrid Timm, 07.10.2019
    Astrid Timm

Astrid Timm Stammmitglied

Sexueller Frust , setz 2 Hennen dazu und dann wird sich das geben oder sie rupfen dann die Hennen , weil sies schon kennen , aber ich denke 2 Hennen wären die Lösung Ah und Bitte keine Handaufzuchten , Naturbruten möglich im selben Alter

owl gefällt das.
  4. #4 charly18blue, 09.10.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wenn 2 Mädels dazukommen, mußt Du die Paare dann trennen. Die Männchen werden sich in die „Haare“ kriegen. Hast Du bei Deinen Beiden mal nach dem Geschlecht geschaut? Kann man eigentlich gut erkennen an dem Zapfen.

Quelle Weibchen oder Männchen? - So erkennt man das Geschlecht von Wellensittich und Co.

5. #5 Astrid Timm, 09.10.2019
    Astrid Timm

es geht um Nymphensittiche . Seit wann erkennt man da was an einem Zapfen , hier sieht man ganz gut an der Wild Farbe das es 2 Hähne sind und die kann man gut in Schwärmen halten , Nymphen sind super verträglich

owl gefällt das.
  6. #6 charly18blue, 09.10.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Oh sorry, war bei Kanarienvögeln gelandet :D. Das ist bei Nymphen natürlich Unsinn. In dem Fall setz 2 Mädels dazu. Das sollte klappen.

7. #7 Astrid Timm, 09.10.2019
    Astrid Timm

ja dachte ich mir denn mit den Zapfen das kenne ich nur von den Kanarien , grinz .

charly18blue gefällt das.
Thema:

Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig

Die Seite wird geladen...

Vermutliches Hähnepaar rupfen sich gegenseitig - Ähnliche Themen

1. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  2. gegenseitiges füttern mit Aggressionen

gegenseitiges füttern mit Aggressionen: Hallo zusammen Wir bräuchten mal Euren Rat! Wir haben seit über 5 Jahren Edelpapageien aus schlechter Tierhaltung. Rico: 11 Jahre, männlich,...
  3. Anti-Rupf-Spray?

Anti-Rupf-Spray?: Moin Der Hahn eines Gebirgslori Paares rupft eines seiner flüggen Jungen im Nacken und auf dem Rücken, und zwar arg! Beim Geschwisterchen hat er...
  4. Sonnensittiche

Sonnensittiche: Hallo Gemeinde. Ich heiße Rico und bin 31 jahre jung. Ich habe über viele Jahre Vögel (Kanarien, Zebrafinken, Wellensittiche aber vorallem...
  5. Ein Greifvogel, vermutlich ...

Ein Greifvogel, vermutlich ...: ... aber welcher? Das Photo sollte einen Größenvergleich erlauben, rechts neben ihm und über ihm sitzt jeweils eine Elster. Durchs Fernglas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden