Agresiv seit Brut

Diskutiere Agresiv seit Brut im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Ich habe seit 2 Jahren 4 Nymphensittich. Ein Paar hatt heute das erste Ei gelegt allerdings kann ich nur noch schwer in den...
G

Galliker

Neuling
Beiträge
14
Hallo Zusammen

Ich habe seit 2 Jahren 4 Nymphensittich.
Ein Paar hatt heute das erste Ei gelegt allerdings kann ich nur noch schwer in den Nistkasten schauen da die Henne wie auch der Hahn,
sofort Agresiv werden ( obwohl es eigentlich Handzahme sind.)
Habe aber auch im voraus in den Kasten geschaut damit sie sich daran gewöhnen.
jezt möchte ich mal gerne wissen wie ihr diese Problem so löst.

Für Hilfe Danke ich im Voraus
 
Hallo,

Die Vögel zeigen absolut normales Verhalten,die sind nicht agressiv,die verteidigen nur ihre Bruthöhle.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das gerade die handzahme besonders gerne bei der Kontrolle zubeißen,da sie eben keine Angst vor der Hand haben.
Für mich ist es auch kein Problem,es ist normal das man aufpassen muß ,es gehört dazu.Nistkastenkontrolle muß sein,aber sowiel wie nötig und sowenig wie möglich.Irgendwannmal gewöhnen sie sich dran und es wird einfacher zu kontrollieren,aber drohen werden sie immer.
Finde auch ,das Nistkasten mit einer Konrollklappe an der Seite etwas die Kontrolle vereinfachen,als Kästen wo man Deckel von oben aufmachen muß.
 
Konte heute als die Henne kurz draussen wahr einen blick rein werfen.
aber wie es dann wir wen es darum geht zu kontrollieren ob die Eier befruchtet sind keine ahnung.
Ich habe leider einen Nistkasten mit Deckel.
Man liesst viel aber wenn es dan so weit ist kommen doch noch fragen auf
Danke für die Antwort
 
Brütende Vögel verteidigen ihr Gelege grundsätzlich gegen Eindringlinge, und erkennen auch Dich als solchen. Sie werden sich aber mit der Zeit daran gewöhnen, daß Du neugierig bist.

Das Schieren kannst Du Dir und Deinen Vögeln ersparen. So habt ihr alle weniger Streß.
 
Thema: Agresiv seit Brut

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.258
lilly-fee001
L
Wölfin
Antworten
3
Aufrufe
692
elzahid
elzahid
S
Antworten
14
Aufrufe
2.372
Cassandra
C
N
Antworten
8
Aufrufe
763
bjoern202
B
Zurück
Oben