Agresiv seit Brut

Diskutiere Agresiv seit Brut im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen Ich habe seit 2 Jahren 4 Nymphensittich. Ein Paar hatt heute das erste Ei gelegt allerdings kann ich nur noch schwer in den...

  1. Galliker

    Galliker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe seit 2 Jahren 4 Nymphensittich.
    Ein Paar hatt heute das erste Ei gelegt allerdings kann ich nur noch schwer in den Nistkasten schauen da die Henne wie auch der Hahn,
    sofort Agresiv werden ( obwohl es eigentlich Handzahme sind.)
    Habe aber auch im voraus in den Kasten geschaut damit sie sich daran gewöhnen.
    jezt möchte ich mal gerne wissen wie ihr diese Problem so löst.

    Für Hilfe Danke ich im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 30. Januar 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    Die Vögel zeigen absolut normales Verhalten,die sind nicht agressiv,die verteidigen nur ihre Bruthöhle.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,das gerade die handzahme besonders gerne bei der Kontrolle zubeißen,da sie eben keine Angst vor der Hand haben.
    Für mich ist es auch kein Problem,es ist normal das man aufpassen muß ,es gehört dazu.Nistkastenkontrolle muß sein,aber sowiel wie nötig und sowenig wie möglich.Irgendwannmal gewöhnen sie sich dran und es wird einfacher zu kontrollieren,aber drohen werden sie immer.
    Finde auch ,das Nistkasten mit einer Konrollklappe an der Seite etwas die Kontrolle vereinfachen,als Kästen wo man Deckel von oben aufmachen muß.
     
  4. Galliker

    Galliker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Konte heute als die Henne kurz draussen wahr einen blick rein werfen.
    aber wie es dann wir wen es darum geht zu kontrollieren ob die Eier befruchtet sind keine ahnung.
    Ich habe leider einen Nistkasten mit Deckel.
    Man liesst viel aber wenn es dan so weit ist kommen doch noch fragen auf
    Danke für die Antwort
     
  5. #4 Sittichfreund, 2. Februar 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Brütende Vögel verteidigen ihr Gelege grundsätzlich gegen Eindringlinge, und erkennen auch Dich als solchen. Sie werden sich aber mit der Zeit daran gewöhnen, daß Du neugierig bist.

    Das Schieren kannst Du Dir und Deinen Vögeln ersparen. So habt ihr alle weniger Streß.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agresiv seit Brut

Die Seite wird geladen...

Agresiv seit Brut - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: