Agressive Lori

Diskutiere Agressive Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe 2 Gebirgsloris. Am längsten ist Lori bei uns sie...
S

Senta

Guest
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe 2 Gebirgsloris. Am längsten ist Lori bei uns sie hat sieben Monate mit uns alleine Gelebt bis sie Sammy bekommen hat. Bis dahin dachten wir das Lori das Weibchen ist und Sammy das Männchen, aber da beide keinen DNA Test haben und ich mir das zur Zeit nicht leisten kann wissen wir es nicht wirklich.
Lori liebt ihren Sammy und sie würde ihn glaube ich nie wieder hergeben, allerdings wird meine Lori jetzt aggressiv mir gegenüber. Eigentlich hängt es oft nicht mit bestimmten Dingen zusammen die ich mache. Vor ein paar Tagen z.B. lief ich nur durch ihr Zimmer und sie saß auf dem Boden, kam hochgeflattert und beißt mich voll in den Arm. Mal hat sie eine Phase da würde sie mich am liebsten den ganzen Tag beißen oder gar nicht wie die letzten drei Tage da hat sie nur mit mir gekuschelt oder gespielt. An Sammy darf ich sowieso nicht ran den schiebt sie gleich bei Seite wenn er mal auf meine Schulter kommt, da möchte sie wieder im Mittelpunkt stehen.
Mir kommt es auch so vor als wenn sie mich bestraft wenn ich sie lange alleine gelassen habe, als ich letztens 4 Tage im Urlaub war und ich wiederkam hat sie mich nach einer Minute wieder blutig gebissen als wenn sie sagen wollte "Das ist die Strafe das Du uns solange alleine gelassen hast"!

Wisst ihr wie ich ihr das beissen abgewöhnen kann??
Ich bin echt am verzweifeln.

MfG
Katharina:(
 
es könnte durchaus sein, dass die beiden in brutstimmung kommen und deshalbso agressiv sind !
 
Da steht mir ja noch so einiges bevor, denn bei meiner Dreierbande (2 Mädels & 1 Junge) habe ich das auch schon dieses vermehrte beißen und untereinander vermehrte herumgekeife in der Voliere festgestellt - und nichts kann diese beruhigen.

Während der Spielestunden zwicken mich diese allzugerne in den Nacken oder in den Handrücken -- selbst mein (für einen Lori) sanftes Knuddelchen hat Anwandlungen heftige "Liebesbisse" zu verteilen ... diese sind 7 bzw. 8 Monate jung.

Eine Besonderheit ist mir aufgefallen die ich auch nicht ganz verstehe: ich hatte mich mal mit dem Dampfreiniger ziemlich heftig am Unterarm verbrannt und ein Pflaster darauf gemacht.
Alle drei Loris gingen permanent - trotz Pulli - genau auf diese Stelle los ... fast möchte ich sagen, dass diese die Wunde gerochen haben.
Ist das möglich?
Und wenn "ja" warum gingen diese dann permanent auf diese Stelle los?

Dass Vögel - insb. Großsittiche und Papageien - eine gute Nase haben ist ja bekannt :s
 
Brutstimmung? Ich weiß nicht denn mir wurde gesagt sie werden erst mit drei Jahren Geschlechtsreif? stimmt das? Denn ich habe noch nichts anderes gehört. Habe mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt da ich dacht noch ein bischen Zeit zu haben, ich habe keine Lust Die nächsten Wochen Eier zu finden da ich noch keine Zuchtgenehmigung habe und we gesagt kein blassen Schimmer von Zucht habe, wollte mich mit dem Thema in aller Ruhe beschäftigen. Aber ohne Brutkasten legen sie nicht los oder??

Katharina
 
naja das heißt nicht, dass sie gleich Eier legen, aber jetzt wo es warm wird, kriegen sie schon Frühlingsgefühle, auch wenn sie sie noch nicht "vollenden" ........also bitte keine Panik.......!

Wie alt sind sie denn die Lories?
 
Also Lori ist im November 1 Jahr alt geworden, bei Sammy weiß ich es leider nicht ich werde am Montag mal versuchen ihn anzurufen ob er es noch weiß, was ich allerdings bezweifle.
 
Thema: Agressive Lori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben