Agressives Welli

Diskutiere Agressives Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Salia (ca. 3 Jahre alt, weiblich) wird immer agressiver. Ich habe sie damals aus einer Zucht als sie erst eine Woche vom Nest heraus war....

  1. Darky

    Darky Guest

    Meine Salia (ca. 3 Jahre alt, weiblich) wird immer agressiver. Ich habe sie damals aus einer Zucht als sie erst eine Woche vom Nest heraus war. Wir wollten sie natürlich gleich handzahm machen und das ist uns auch gelungen, sie hat aber immerschon ein wenig gezwickt und war sehr verspielt und neugierig.
    Naja, und in letzter Zeit wenn ich in die Volire geh um das Futter zu wechseln wirkt sie immer sehr agressiv auf mich. Ich dachte sie will nur spielen und hab sie ein zweimal in meine Hand zwicken lassen aber dann wurde das immer schlimmer. Ich bin heut reingegangen und kaum hatte ich die Hand oben ist sie drauf gestürmt und reingebissen (richtig festgebissen). :nene: Und als ich rausbin ist sie zum käfigrand und hat gegen das gitter gehackt. sie hat mich ja so schon kaum rausgehen lassen. Ist schon richtig kampflustig geworden. =(
    Ich finde das jedenfalls nicht mehr lustig...
    kann mir nicht irgendwer helfen? gibt es nichts was Salia beruhigen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi darky....lange nicht gelesen.

    Ist die Salia denn auf dich fixiert? hat sie überhaupt anschluss gefunden?

    Da hilft eingentlich nur absetzen wenn sie sowas macht. Hättest du schon beim ersten mal machen müssen... ;)
     
  4. Darky

    Darky Guest

    Hi scotty. schön dich zu sehen. :o
    Ja, sie ist richtig auf mich fixiert und versucht wirklich, mich nahezu "anzuspringen" um mal beißen zu können. Und heute ist sie mir sogar ins Gesicht geflogen, aber zum glück ist nix schlimmeres passiert als ein paar kratzer. =(

    Was absetzen? Also ich dreh immer die Hand seitlich wenn sie das macht damit sie runter fliegt.
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    schau doch mal hier
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Darky
    Genau das hat scotty gemeint. Wenn sie das wieder macht setzte Salia irgendwo ab und "bestrafe" sie mit Nichtbeachtung. Je mehr Reaktion du auf die Bisse zeigst, desto toller findet der Welli das.
     
  7. Darky

    Darky Guest

    Das ist jetzt ein bisschen ein anderes Problem. Also mein Vogel sitzt nicht einfach da und beißt. Sie fliegt direkt auf mich zu und beißt. Dh sie fliegt zb. auf meine Hände und wenn ich die unten hab fliegt sie auf den Kopf oder zum Gesicht. =/
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn sie dich anfliegt..ok will sie dich beissen dann musst du sie abschutteln oder halt wie ich gesagt habe. absetzen und NEIN sagen dann weg gehen.
    Wird etwas dauern aber sie wird kapieren wieso ;)

    Hast du schon mal mit *schwanz* kurz festhalten versucht?
    Hat bei unsere Henne Chicco wunderbar geklappt :D wollte sie beissen hat sie immer erst nach hinten geschaut. Hat sie meine hand da gesehen flog sie immer wutend davon :D
     
  9. Darky

    Darky Guest

    thx, werd ich mal versuchen, das mit dem weggehen.
    nja, die Salia ist ziemlich flink und dreht sich springend um. is schwierig da ihren schwanz festzuhalten. xD
     
  10. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    :+klugsche Auch aus solchen Gründen laß ich Vogel Vogel sein und mach sie nicht handzahm.
    Wenn ich so nen Vogel unter unseren Geiern hätte und Sohn, ab Juli zusätzlich Baby würden so "angegriffen" werden, müsst ich den Piepser leider Gottes entweder hinter Gittern stecken oder abgeben. :nene:
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Meine sind auch handzahm u. beißen deswegen nicht. :zwinker:
    Aber wenn ich so einen Beißer hätte, würde ich mir womöglich auch über eine Abgabe Gedanken machen. :traurig:
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Darky, beisst deine Salia denn nur dich oder auch andere?
    Meine Schnappi liebt meinen Mann, und am Anfang wurde er oft gebissen. Ich denke immer, dass er nicht richtig auf ihre "Wellisignale" reagiert hat.

    Meistens sass er dann mit Hut und Schal am Computer und hat sie ignoriert:p Vielleicht hat ihr das nicht gefallen, denn sie hat mit dem Beissen aufgehoert. Jetzt sitzt sie bei ihm und sagt ihm nette Sachen ins Ohr.:) Kann schon sein, dass sie gemerkt hat, dass sie dadurch mehr Zuwendung bekommt.

    Ok, sie beisst noch, wenn sie in Aermel kriecht, aber das zaehlt nicht:D

    Kommt das wohl oefter vor, dass die Wellis die Federlosen beissen, die sie gern haben, weil sie eben nicht so reagieren wie der Welli das erwartet?
    Ich bin nie gebissen worden, weil ich hier nur die Putzfrau bin, und noch nicht mal eine gute...zum Kaefigsaubermachen bin ich aber gut genug:p

    Ich hoffe, du bekommst das Problem unter Kontrolle:trost:

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  13. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hab gerade überlegt was passieren würde wenn man irgendwie leicht zurück zwickt?:~
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Darky

    Darky Guest

    @ronsig
    Naja, ich bin eigentlich die einzige Person die immer zu den Vögeln geht, sie gehören mir und ich geh immer rein zum füttern.
    Also ich heut reingegangen bin hat Salia mir zugeguckt und ein wenig an meinen Haaren geknabbert als ich unter der Stange vorbeiging aber sonst nix. Hab sie bis auf weiteres mal in ruhe gelassen.
    denn wenn sie die möglihkeit hätt würde sie immer auf die hand fliegen und reinbeißen beim landen...
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke so ist es ;)
     
Thema:

Agressives Welli