Aktiv oder passiv Eingreifen?

Diskutiere Aktiv oder passiv Eingreifen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an euch, doch davor noch schnell die Geschichte: Meine Schwester und ich haben am Samstag in einem...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage an euch, doch davor noch schnell die Geschichte:

    Meine Schwester und ich haben am Samstag in einem Nachbarsdorf Flyer verteilt, nun sowie das ist habe ich natürlich ständig Augen und Ohren offen, es könnte ja irgendwo an irgend einem Fenster ein einsamer Vogel in einem viiiiel zu kleinen Käfig sitzen......> Bingo < gefunden!:prima:

    Nun der Vogel sitzt zwar nicht allein hat einen Partner, diese beiden sitzen wiederum in einem viiiiiel zu kleinen Käfig!:( Natürlich am Fenster, ich glaub sogar es waren Standardwellensittiche. Der eine war ein gelbgesicht, beide blau, und beide wie gesagt Wellensittiche.:zustimm:

    Ich hab ja noch eine alte Holzvoliere, die ist noch richtig schön und richtig in Schuss:beifall: . Die wollte ich sowieso bei uns in den "illeranzeiger" setzen in den Tiermarkt.

    So, jetzt zu meiner Frage:

    Soll ich einfach so eine Art Flyer erstellen und einfach bei denen in den Briefkasten werfen?:? Oder soll ich mit der Familie selber reden?:idee: Oder soll ich die Flyer, sie haben Kinder, an der örtlichen Schule und Kindergarten anbringen?:idee:
    Denn vom Gefühl denke ich würden sie die Voliere schon nehmen.:)

    Außerdem wollte ich dann auf den Flyer die Homepage vom Vogelforum noch draufmachen, also die Adresse.
    Was meint ihr dazu?:? Soll ich, soll ich nicht?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Nimm halt das Infoblatt von Dagmar und schreibe deine Telefonnummer mit drauf....
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn du meinst, man kann mit den Leuten ganz vernünftig reden, dann würde
    ich sie freundlich darauf aufmerksam machen, daß der Käfig zu klein ist.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben:zwinker:
     
  5. #4 Blindfisch, 26. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Stell Dir vor, es würde Dir jemand zu einem Deiner höchst privaten Bereiche, von denen Du annimmst, daß Du alles richtig machst, etwas sagen. - So, wie Du dazu Kritik hören, lesen, haben möchtest, so, aber noch nen Dütt vorsichtiger, könntest Du machen.

    Toi toi toi!

    :0-
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke für die vielen Vorschläge! ! ! :bier:

    Das mit dem Infoblatt ist gut!:prima: :beifall:

    @ rappe61, keine Ahnung ob man mit den Leuten vernünftig reden kann, ich habe aber so ein Gefühl das es klappen kann. Die Leute habe ich auch noch nicht gesehen, aber sie haben einen schönen Garten und einen kunterbunten Briefkasten, eine rote Rutsche usw., ich glaube vom ersten und äußeren Eindruck her sind sie eine sympathische Familie.

    @ Blindfisch,
    Ähm, irgendwie versteh ich dass net, kannst du's nochmal für Doofe:~ erklären?:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 26. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nee, nicht für Doofe, die haben wir hier doch gar nicht.
    Kürzer gesagt: Die Leute werden es als Kritik empfingen, wenn Du Dich direkt an sie wendest. Kritisiert werden mag kaum jemand.

    :0-
     
  9. #7 Saskia137, 27. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Es muß ja aber auch nicht als reine Kritik angefangen werden, sondern erst einmal interessiert man sich überhaupt für die Geier, die man da so süß im Fenster hat stehen sehen und dann frägt man, ob die eigentlich viel fliegen, o.ä. und dann kommt man ganz vorsichtig dazu, denen die Voli anzubieten.
    Nicht mit der Tür ins Haus platzen und nicht zu offensichtlich kritisieren. Dann kann es gehen.
    Ich hatte, nachdem ich einiges über Wellis/Nymphies hier im Forum gelesen hatte und zu meinem Entsetzen feststellen mußte, dass die kleinere Schwester von meinem Patenkind, die nen Welli und nen Nymphie hat, diese auch überhaupt nicht versteht - z.B. gerade in der Ruhephase auf einem Beinchen, Kopf im Nacken, immer wieder aufscheucht - ein Buch über Wellensittiche und ihre Verwandten (hatte ich mal in doppelter Ausführung günstig bei ebay ergattert) geschenkt. Es war interessant, wie die Kleine gleich anfing darin zu blättern und neues Interessse an ihren Vögeln bekam, weil sie gesehen hat, dass es auch drum herum noch einiges gibt, was man wissen kann/sollte. Die Ernährung der Beiden ist mit Sicherheit auf alle Fälle besser geworden. Freiflug hatten sie schon vorher durchgehen.
    Als weitere Idee, manchmal kann auch der Umweg über die Kinder, die den Vogel haben, gehen, denn wenn das Interesse der Kinder neu geweckt wurde - weil sich ja auch andere Kinder/Jugendliche dafür interessieren - wird der Welli wieder interessant und so können indirekt auch die Eltern mit beeinflusst werden.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
Thema:

Aktiv oder passiv Eingreifen?

Die Seite wird geladen...

Aktiv oder passiv Eingreifen? - Ähnliche Themen

  1. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  2. ist hier noch jemand aktiv

    ist hier noch jemand aktiv: hi habe mich eben hier registriert.. in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu bekommen.. Jedoch gesehen das der letze beitrag schon ne ganze...
  3. WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv

    WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv: Hallo Weichfresserfreunde! Nach langer Ruhephase ist die Internetseite von Gerhard Ritters durch die AG Weichfresser belebt worden. Vielen Dank...
  4. Sind Spatzen immer so aktiv?

    Sind Spatzen immer so aktiv?: Hallo zusammen, also ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, aber nachdem hier wohl einige Vogelkenner zu sein scheinen...
  5. Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?

    Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?: Hallo, wir haben nur seit mehreren Jahren ein Gelbstirnamazonenmännchen, das wir beim Verpaaren bei Heike Mundt in Bochum hatten. Da unsere...