Albino Hahn oder Henne ?

Diskutiere Albino Hahn oder Henne ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Flöckchen habe ich als Henne beim Züchter gekauft. Habe sie folglich mit einem hübschen Hahn verpaart...
G

Grethe2012

Neuling
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe.
Flöckchen habe ich als Henne beim Züchter gekauft. Habe sie folglich mit einem hübschen Hahn verpaart.
Und sie ist von Anfang an dominant...und irgendwann hockte sie auf dem Hahn und "poppte", zumindest tat sie so.
Folglich bin ich jetzt am Zweifeln, ob Flöckchen wirklich eine Henne ist und nicht doch ein Hahn.
Habe jetzt also zig Fotos geschossen, um die entdeckten Farben hervorzuheben, die meinen Verdacht zu untermauern scheinen.
Oder ?
Bitte um Eure fachkundigen Augen !!!!!
Vielen lieben Dank schonmal....:0-100_1375.jpg100_1384.jpg100_1385.jpg100_1387.jpg
 
Hallo,
wenn das Foto nicht "blaustichig" ist, würde ich auf Hahn tippen......
Bin gespannt, was die Experten sagen.

Schöne Osterfeiertage und wenig Schnee.
 
Hallo,
Nein, es liegt definitiv kein Blaustich auf dem Foto vor. Man sieht diese Farben auch mit dem bloßen
Auge so.....;o)
Lieber Gruß
Grethe
 
Ach so....und natürlich Schöne Ostern an alle Forenleser.....
Bei mir in Brandenburg fallen gerade dicke, fette Schneeflocken.
:nene:
 
Ja, von mir auch schöne Grüße! Hier auch frischer Neuschnee...die Sperlis gucken schon ganz neugierig richtung Fenster, was da denn so runterrieselt.^^
 
Frohe Ostern. Das muss ein Hahn sein. Weibchen haben keinerlei blaustich im gefieder.
 
Vielen Dank,
Ist meine Vermutung also bestätigt. Nun habe ich Flöckchen mit einer Henne verkuppelt.
:zustimm:
Lieber Gruß
Grethe
 
Hallo zusammen,

wenn es ein Albino ist, kann der Vogel keinen Blaustich haben, dann liegt es am Foto.

Bei Albinos kann man Männchen und Weibchen farblich nicht auseinander halten.
 
Ich war mir nicht mehr ganz sicher ob es nicht doch Vögel mit blaustich gibt. Mein Hahn damals war rein weiß.
 
Lösung !

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne noch Ergebnisse und Fakten präsentieren, um Missverständnisse auszuschließen.
Mein Flöckchen ist also tatsächlich und zu 100 % ein Hahn. Mit der Henne, die ich zu ihm setzte, sprühten sofort die Liebesfunken.
Das Ergebnis sind 6 Eierchen unter der Henne Suri.
Zur Farbe : Flöckchen ist komplett Weiss. Auf den ersten Blick und ohne ganz nah mit gebündeltem Licht an ihn ran zu gehen, sieht man auch nichts anderes.
Wenn er aber mit hellem Licht beschienen wird, wird an den Flügelrändern ein ganz zarter Lila Rand sichtbar sowie benannter zarter türkiser Farbton auf der
Unterseite von unten bis hoch zur Kehle.
Ein Blaustich durch die Fotografie/das Blitzlicht kann ausgeschlossen werden, da ja der ganze weisse Vogel dann Blaustichig erscheinen müsste. Es setzen sich jedoch zwei
verschiedene Farbtöne an unterschiedlichen Stellen ab.
Des Weiteren habe ich zur Geschlechtsbestimmung sogar von einer Züchterin mitgeteilt bekommen, dass man bei Albinos das Geschlecht bestimmen kann, wenn
man den Bürzel und die Flügel beleuchtet und sich entweder ein Blauschimmer (Hahn) oder Grünschimmer (Henne) dort zeigt.
Bei meinem Flöckchen ist es leider ein Farbton, den ich weder grün noch blau nennen möchte. Daher habe ich ihn als Türkis bzw. lila bezeichnet und war halt unsicher.

Lieber Gruß
Grethe
 
Thema: Albino Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
2.202
Templeofkanari
Templeofkanari
S
Antworten
18
Aufrufe
808
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.258
Ka<doku
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben