Albino Hahn oder Henne ?

Diskutiere Albino Hahn oder Henne ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Flöckchen habe ich als Henne beim Züchter gekauft. Habe sie folglich mit einem hübschen Hahn verpaart....

  1. #1 Grethe2012, 28. März 2013
    Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche Eure Hilfe.
    Flöckchen habe ich als Henne beim Züchter gekauft. Habe sie folglich mit einem hübschen Hahn verpaart.
    Und sie ist von Anfang an dominant...und irgendwann hockte sie auf dem Hahn und "poppte", zumindest tat sie so.
    Folglich bin ich jetzt am Zweifeln, ob Flöckchen wirklich eine Henne ist und nicht doch ein Hahn.
    Habe jetzt also zig Fotos geschossen, um die entdeckten Farben hervorzuheben, die meinen Verdacht zu untermauern scheinen.
    Oder ?
    Bitte um Eure fachkundigen Augen !!!!!
    Vielen lieben Dank schonmal....:0- Den Anhang 100_1375.jpg betrachten Den Anhang 100_1384.jpg betrachten Den Anhang 100_1385.jpg betrachten Den Anhang 100_1387.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    wenn das Foto nicht "blaustichig" ist, würde ich auf Hahn tippen......
    Bin gespannt, was die Experten sagen.

    Schöne Osterfeiertage und wenig Schnee.
     
  4. #3 Grethe2012, 29. März 2013
    Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Hallo,
    Nein, es liegt definitiv kein Blaustich auf dem Foto vor. Man sieht diese Farben auch mit dem bloßen
    Auge so.....;o)
    Lieber Gruß
    Grethe
     
  5. #4 Grethe2012, 29. März 2013
    Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Ach so....und natürlich Schöne Ostern an alle Forenleser.....
    Bei mir in Brandenburg fallen gerade dicke, fette Schneeflocken.
    :nene:
     
  6. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja, von mir auch schöne Grüße! Hier auch frischer Neuschnee...die Sperlis gucken schon ganz neugierig richtung Fenster, was da denn so runterrieselt.^^
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Frohe Ostern. Das muss ein Hahn sein. Weibchen haben keinerlei blaustich im gefieder.
     
  8. #7 Grethe2012, 30. März 2013
    Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Vielen Dank,
    Ist meine Vermutung also bestätigt. Nun habe ich Flöckchen mit einer Henne verkuppelt.
    :zustimm:
    Lieber Gruß
    Grethe
     
  9. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    wenn es ein Albino ist, kann der Vogel keinen Blaustich haben, dann liegt es am Foto.

    Bei Albinos kann man Männchen und Weibchen farblich nicht auseinander halten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich war mir nicht mehr ganz sicher ob es nicht doch Vögel mit blaustich gibt. Mein Hahn damals war rein weiß.
     
  12. #10 Grethe2012, 23. April 2013
    Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Lösung !

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte gerne noch Ergebnisse und Fakten präsentieren, um Missverständnisse auszuschließen.
    Mein Flöckchen ist also tatsächlich und zu 100 % ein Hahn. Mit der Henne, die ich zu ihm setzte, sprühten sofort die Liebesfunken.
    Das Ergebnis sind 6 Eierchen unter der Henne Suri.
    Zur Farbe : Flöckchen ist komplett Weiss. Auf den ersten Blick und ohne ganz nah mit gebündeltem Licht an ihn ran zu gehen, sieht man auch nichts anderes.
    Wenn er aber mit hellem Licht beschienen wird, wird an den Flügelrändern ein ganz zarter Lila Rand sichtbar sowie benannter zarter türkiser Farbton auf der
    Unterseite von unten bis hoch zur Kehle.
    Ein Blaustich durch die Fotografie/das Blitzlicht kann ausgeschlossen werden, da ja der ganze weisse Vogel dann Blaustichig erscheinen müsste. Es setzen sich jedoch zwei
    verschiedene Farbtöne an unterschiedlichen Stellen ab.
    Des Weiteren habe ich zur Geschlechtsbestimmung sogar von einer Züchterin mitgeteilt bekommen, dass man bei Albinos das Geschlecht bestimmen kann, wenn
    man den Bürzel und die Flügel beleuchtet und sich entweder ein Blauschimmer (Hahn) oder Grünschimmer (Henne) dort zeigt.
    Bei meinem Flöckchen ist es leider ein Farbton, den ich weder grün noch blau nennen möchte. Daher habe ich ihn als Türkis bzw. lila bezeichnet und war halt unsicher.

    Lieber Gruß
    Grethe
     
Thema: Albino Hahn oder Henne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenicksperlingspapageien pastellgrün

    ,
  2. Albino Huhn

    ,
  3. albino hühner

    ,
  4. albino vogel
Die Seite wird geladen...

Albino Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...