Albino....

Diskutiere Albino.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ist das schwierig!! Ich habe mir jetzt sicherlich 10000 Bilder angesehen wegen der Geschlechterbestimmung. Habe 2 Zebras aufgenommen ,einer ist...
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Ist das schwierig!!
Ich habe mir jetzt sicherlich 10000 Bilder angesehen wegen der Geschlechterbestimmung.
Habe 2 Zebras aufgenommen ,einer ist eben weiß. Und ist das jetzt so, wenn der Schnabel rot ist , dann ist es ein Hahn???

LG Sischa
 
Hallo Sischa,

weiße Zebrafinken sind so gut wie nie Albinos - sie sind einfach nur weiß. Ein Albino hätte rote Augen und einen hellrosa Schnabel.
Die Unterscheidung der Geschlechter bei den weißen Zebrafinken ist eigentlich nicht schwierig (wenn sie erwachsen sind): die männlichen Vögel haben einen kräftig rot gefärbten Schnabel, der der Hennen ist orange. Außerdem singt nur der Hahn - und das tun sie ja alle paar Sekunden, v.a. wenn sie neu in der Voliere sind und bei den anderen Eindruck schinden wollen... ;)

MfG,
Steffi
 
Dann ist es glücklicherweise auch ein Hahn!! Wäre problematisch geworden mit 8 Kerlen:nonono:
Ich Danke Dir Steffi, sei gedrückt!!!
Einen guten Rutsch noch.....

LG Silvia
 
Gern geschehen. Dir ebenfalls ein gutes, gesundes neues Jahr (incl. Deiner Mannschaft).

MfG,
Steffi
 
Thema: Albino....

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
808
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
944
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.267
Ka<doku
K
S
Antworten
5
Aufrufe
780
Sturmtaube
S
Zurück
Oben