Albino

Diskutiere Albino im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, wir haben seit 3 Monaten 1 Bubi (ist aber ein Weibchen, also braun und 1 Jahr alt). Seit 4 Wochen haben wir noch einen...

  1. Moppi

    Moppi Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben seit 3 Monaten 1 Bubi (ist aber ein Weibchen, also braun und 1 Jahr alt). Seit 4 Wochen haben wir noch einen Schauwellensittich dazu (1,5 Jahre alt) und ein Männchen (da blau am Schnabel).

    Seit 2 Wochen haben wir noch einen Albino der hellblau am Schnabel ist. Ist es definitiv ein Männchen oder wann kann ich es erkennen. (er ist nämlich erst 10 Wochen alt).

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey, ich dachte immer, bei Albinos färbt sich auch die Nasenhaut nicht blau bei den Männchen??

    Liege ich da völlig falsch?
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann sein, dass es ein weibchen ist. Aber bei albinos ist das immer schwer zu sagen, da sich die Nase oft nicht durchfärbt.
    Aber in der Regel haben junge weibchen zu beginn eine Hellblaue nase mit weissen Ringen. Die Nase wird später braun verkrustet. Bei Mäncnhen erscheint die Nase am anfang etwas rosa und färbt sich später in ein kräftiges blau mit einem violetten ansatz.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 5. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Bei Weibchen sind die Wachshäute bei jedem Farbschlag gleich, Semesh ;) !

    Das ist eindeutig eine Henne, denn Hähne bei Inos udn rez. Schecken haben eine rosa (fleischfarbene) Wachshaut!

    Sieh mal hier!
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es kann nicht nur sein,

    es ist definitiv ein Weibchen.
    Bei allen Hennen, ist die Nasenhautfarbe gleich, also hellblau, weißlich, beige, hellbraun und dunkelbraun= Zuchtreif. Alle Farben der Nasenhaut werden vom Hormonhaushalt gesteuert.

    Hähne von Albinos, Lutinos und Lacewings ( Rotaugen) haben eine rote Fleischfarbene Nasenhaut.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ hjb

    sag mal mein Lieber, was machst du um diese Uhrzeit (15.53 h) hier im Forum ??
    während wir ........ in Leichlingen beim Forentreffen auf dich warten.
    Und ich dachte mir fallen die Ohren ab, als Angelika.M sagte das du auch kommen willst. Dann hätte ich dich auf dem Rückweg begleitet und mir doch noch deine Anlage anzusehen und vielleicht ein Spangle-Mann mitzunehmen !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moppi

    Moppi Guest

    Danke Ihr Lieben

    für Eure lieben lieben Antworten.

    Dann haben wir jetzt zwei Weibchen und ein Schauwellensittichmännchen.

    Da der aber sehr ruhig ist, hoffe ich eigentlich, das sich auch kein Nachwuchs einstellen wird.

    Danke noch mal für Eure Antworten

    Gruß Manu
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So einfach geht das mit dem Nachwuchs nicht. Solange kein Brutkasten hängt, tut sich auch nichts.
    Willst du nicht noch ein Männchen dazu holen, drei ist eine unschöne Zahl. Ausserdem ist die Überzahl der Weibchen auch nicht so gut. Das gibt meistens streit.
     
Thema:

Albino

Die Seite wird geladen...

Albino - Ähnliche Themen

  1. Nymphe Albino?

    Nymphe Albino?: Hallo Ich habe 2 Nymphe im Weiß gekauft. Der Verkäufer meint das sind Albino. Ich sieh keine Rote Augen meiner Meinung sind des Schwarz. Kann...
  2. Albino

    Albino: hallo Ich bin ganz neu hier und habe gleich 1-2-3- Fragen. Ich habe heute einen Alexandersittich bekommen ob großer oder kleiner weiß ich nicht....
  3. weisse Glosterhenne - rote Augen - Albino?

    weisse Glosterhenne - rote Augen - Albino?: hallo, bei uns ist eine weisse Glosterhenne gelandet, sie ist nicht strahlend weiss und hat rötliche Augen - aber eher dunkelrot; ich weiss...
  4. Albino Pennantsiitich

    Albino Pennantsiitich: Hallo, ich habe mir eine Albino Henne gekauft. Diese hat eine braune Flügelzeichnung. Kann mir jemand sagen ob das bei den Albino...
  5. Zwei grüne Wellis bekommen Albino-Küken

    Zwei grüne Wellis bekommen Albino-Küken: Hallo, meine beiden grünen Wellis haben zum zweiten Mal küken bekommen. Nun ist eins von beiden acht Tage alt. Die augen sind offen. Und rot!...