Alexandersittich "Koko" Nachuntersuchung

Diskutiere Alexandersittich "Koko" Nachuntersuchung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor 5 Wochen endete die stationäre Behandlung, ich berichtete im Mai darüber. Nun erfolgte die Nachuntersuchung, da etwas Abstand zur...

1. ThomasB

ThomasB Guest

Hallo, vor 5 Wochen endete die stationäre Behandlung, ich berichtete im Mai darüber. Nun erfolgte die Nachuntersuchung, da etwas Abstand zur letzten Röntgenuntersuchung bleiben sollte. Die Geschwulst unter dem Brustbein ist nach der Antibiotika-Behandlung zurückgegangen. Trotzdem ist Koko oft nach kurzen aktiven Phasen müde und abwesend. Er erschrickt sich oft. Die TA-ín sagt mit 20 Jahren ist das so: Außerdem ist eine Arthrose im linken Schultergelenk, sodass Koko schlecht fliegen und damit bei Gefahr fliehen kann, daher reagiert er schreckhaft. Schmerzstillende Tropfen soll er auf "Leckerli" erhalten. Wir probieren es mit allen möglichen Säften, auf Obst und wir schrecken auch nicht vor Speiseeis zurück mit wechselndem Erfolg.
    Wer hat dazu Tipps ? Und wer hat Erfahrung mit Arthrosen bei Papageien?

;) :?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Juli 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Thomas
    Wegen der Arthrose könntest Du es mal mit Homöopathie versuchen.
    Bei einem Welli hat es recht gut angeschlagen. Heilen kann man es nicht, jedoch den Vorgang verlangsamen. Beim TA gibt es gute Kombipräparate.
    Daß Koko so schnell müde ist, führe ich auf die Behandlung mit Antibiotika zurück. Frage doch mal den TA nach Aviconcept. Dieses enthält Biotin und ist für geschwächte Vögel recht hilfreich. Daß Kokos müdigkeit nur am Alter liegt, kann ich nicht so recht glauben.

Thema:

Alexandersittich "Koko" Nachuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich "Koko" Nachuntersuchung - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich (Alexandersittich)

Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  2. Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Alexandersittich und Gelbbauchsittich: Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...
  3. Hilfe!! ist meine Koko krank?!

Hilfe!! ist meine Koko krank?!: Hallo! Mein zebrafinken Weibchen Koko ist 1 1/2 Jahre alt. Aber sie benimmt sich seltsam.. Gestern saß sie zwischenzeitilich auf dem Boden...
  4. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  5. hallo leute

hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...