Alles richtig so?

Diskutiere Alles richtig so? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann jemand mal absegenen ob die Ernährung für vier Kanarien ohne Farbwünsche und Zuchtabsichten soweit in Ordnung ist? Sie Saatenmischung ist...

  1. #1 Strandmuschel2, 30. März 2008
    Strandmuschel2

    Strandmuschel2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand mal absegenen ob die Ernährung für vier Kanarien ohne Farbwünsche und Zuchtabsichten soweit in Ordnung ist?
    Sie Saatenmischung ist hochwertig und es ist alles drin
    (wegen den Knabberstangen können wir uns streiten...sind aber selbstgebackene ohne Zucker)




    Täglich: Körnerfutter 4 TL, Gooliwoog und tls. andere Kräuter (beim Freiflug zur Verfügung), Mineralien: Vogelkohle, Grit, Sand und bisschen geriebene Sepia, da sie die Sepia im Stück nicht mehr anrührern
    2x wöchentlich: Keimfutter
    1x wöchentlich: Grassamen, Kolbenhirse rot oder gelb, Eifutter
    Alle zwei Wochen – Monat: Knabberstange beim Freiflug
    Je nach Jahreszeit alle 2-3 Tage Grünfutter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    wWllst Du doch züchten? wegen dem Eifutter? Keimfutter? >Brutvorbereitung? wenn nicht> weglassen, ist zu eiweissreich und macht zusätzlich triebig

    Gooliwoog und Kräuter im Freiflug gehört auch zu Grünfutter! Dann wäre es täglich? >zu Viel

    Warum Vogelkohle?> Brauchen die nicht, bindet zu viel Flüssigkeit und auch andere Stoffe

    Was heisst hochwertige Saatenmischung und alles drin? Schreibe mal was und denke dran im /Herbst Winter zumindest den Glanzanteil zu erhöhen und gegebenenfalls Wildsaaten zu streichen> Futter muss karger werden, wegen dem Bruttrieb.

    Also insgesammt zu üppig für die Bedürfnisse Deiner Pieper
     
Thema:

Alles richtig so?

Die Seite wird geladen...

Alles richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...
  5. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...