Also diesmal war ich platt, keinen Grit?

Diskutiere Also diesmal war ich platt, keinen Grit? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe am Wochenende einen Bericht in der Wellensittich Welt gelesen, der war von einem australischen TA. Dieser propagierte den Grit´und besonders...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Habe am Wochenende einen Bericht in der Wellensittich Welt gelesen, der war von einem australischen TA. Dieser propagierte den Grit´und besonders den mit Muschelbruch nicht zu reichen. Da es häufig zu verletzungen des Magens und des Kropfes käme.

    Der eine TA sagt hü, der Andere Hot - man wird langsam aber sicher immer unsicherer.

    Die feinen Sände mit Anis Anreicherung und Muschelbruch, soll man ja bekanntlich schon lange nicht mehr nutzen. Auch ich benutze wenn, dann nur ganz groben Sand.

    In der freien Natur nehmen Wellis oft mineralreichen Boden auf. Das ist bekannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 22. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich mag nun falsch liegen mit meinem Urteil, aber dass man keinen Grit oder sonstwas geben soll, halte ich für Quatsch! Jeder, der weiß wieso Wellis und andere Vögel das aufnehmen, dürfte das auch so sehen. Der Muskelmagen funktioniert nunmal nur so. Ohne Grit wird nicht richtig zermahlen und aufgespalten und kann nicht richtig verdaut und Inhaltsstoffe rausgezogen werden.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der Meinung bin ich auch immer noch.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. #4 Federmaus, 22. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo hjb :0-

    Das habe ich Dir im Januar in diesen Thrad schon versucht zu sagen mit dem Link zu der Info .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Also diesmal war ich platt, keinen Grit?

Die Seite wird geladen...

Also diesmal war ich platt, keinen Grit? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Grit???

    Grit???: Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...