Alter von Wellensittichen

Diskutiere Alter von Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, Ich hab mal ne Frage zum Alter von Wellis. Ich hab nähmlich einen Welli, der is schon 7 Jahre alt. Wir haben dann 2003 (da war mein...

1. Zicke93

Zicke93 Guest

Hi Leute,
    Ich hab mal ne Frage zum Alter von Wellis.
    Ich hab nähmlich einen Welli, der is schon 7 Jahre alt. Wir haben dann 2003 (da war mein alter Welli 4) einen neuen dazugekauft, und der ist schon nach einem Jahr gestorben.
    Jetzt wollte ich wissen, wie alt Wellensittiche höchstens werden können.
    Ich freu mich schon auf eure Antworten!
    Liebe Grüße

Zicke93
    :dance:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

Eliana Guest

Zicke normal werden die ca. 15-20 Jahre alt.
    Leider ist in den letzten Jahren stark überzüchtet worden, so dass das momentane Durchschnittsalter eines Welli bei ca. 8-10 Jahren liegt.

4. #3 Andrea 62, 21. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

5. #4 Wuzimädi, 21. März 2006
    Wuzimädi

Wuzimädi Guest

Muss nach meiner Erfahrung nach leider auch sagen, dass alle Wellis, bei denen ich bereits der zweite oder dritte Besitzer war (sprich meist schlechte Bedingungen zuvor) in der Regel früher starben.
    Momentan hab ich allerdins einen "Ausnahmefall": ein strammes Kerlchen, das beim Erstbesitzer mißhandelt wurde, beim Zweitbesitzer 6 Jahre lang in einen kleinem Käfig fristen mußte (ohne einmal Freiflug 8( ) und jetzt doch mit seinen 12-15 Jahren und trotz Hodenkrebs noch stramm und lustig durch die Gegend fliegt.

6. #5 Andrea 62, 21. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo Zicke,

:dance: :bier: :+party: ! ! !Willkommen in den VF! ! ! :dance: :bier: :+party:

Eliana, hat damit schon Recht, das Durchschnittsalter liegt leider nur noch bei 8 - 10 Jahren:( , aber Gott sei Dank nicht immer und sie werden bei guter Haltung auch älter!:)

Wie heißt den dein Welli?:idee:
    Ist er denn alleine, oder habt ihr ihm nochmals eine Partner/in gegeben?:idee:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zicke93

Zicke93 Guest

Hi Monsun

Also wir haben probiert ihm einen Partner zu geben, aber die haben sich nur gestritten. Dann is der Partner gestorben. :(
    Jetzt wollen wir nicht nochmal einen neuen Welli kaufen, weil sie sich wahrscheinlich wieder nich verstehen werden.

Liebe Grüße

Zicke93

10. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo Zicke,

hab dir ne PN (Privatnachricht)geschrieben!:zwinker:

Thema:

Alter von Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Alter von Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...