Altersbestimmung beim Kanarienvogel

Diskutiere Altersbestimmung beim Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Uns ist vor 1 einhalb jahren ein Kanarienvogel zugeflogen der jetzt verstorben ist :heul: .Kann uns einer sagen wie lang die Lebenserwartung von...

1. #1 Special, 19.09.2004
    Special

Special Guest

Uns ist vor 1 einhalb jahren ein Kanarienvogel zugeflogen der jetzt verstorben ist :heul: .Kann uns einer sagen wie lang die Lebenserwartung von denen ist oder woran man in etwa deuten kann wie alt er war.(einen Ring hatte er nicht).....

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!
    Kanarien können 10-15 Jahre alt werden.
    Allerdings ist es recht schwierig das Alter zu erkennen, wenn sie keinen Ring haben.

3. #3 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

eine ungefähre altersbestimmung kannst du über die füß0e machen. sind diese stark verschuppt, so ist der vogel älter, sind die rel. glatt, so ist es ein jungtier. eine genaue angabe kannst du aber nur über den ring machen.

4. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Sebastian!
    ....oder gut gepflegt! Eine Unterscheidung ob der Vogel einjährig oder mehrjährig ist, wäre je nach Rasse oder Farbschlag auch noch an der Ausfärbung möglich, ist allerdings im Falle von "mehrjährig" rein spekulativ was die genaue Jahreszahl angeht!

5. #5 Zugeflogen, 20.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo tommi,

ja, oder so. kommt auf den halter an, ich persönlich würde bei einer großen menge tieren nicht jedem alle 2 wochen die füße einreiben ;)

Thema: Altersbestimmung beim Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel alter

,
  2. kanarienvogel alter erkennen

,
  3. kanarienvogel altersbestimmung

,
  4. altersbestimmung Kanarienvögel,
  5. kanarienvogel alter bestimmen,
  6. woran erkennt man einen alten kanarienvogel?,
  7. alter kanarienvogel bestimmen,
  8. alterbestimmung kanarienvogel,
  9. kanarienvogel lebenserwartung,
  10. wie erkennt man das alter von kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Altersbestimmung beim Kanarienvogel - Ähnliche Themen

1. Altersbestimmung beim Sperber

Altersbestimmung beim Sperber: Hallo, kurz und knackig: Worin unterscheiden sich adulte Sperberweibchen und Sperberweibchen im ersten Jahr? Und gibt es bei den Jungvögeln schon...
  2. Altersbestimmung Turmfalke

Altersbestimmung Turmfalke: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz im Blog mal wieder ne Frage? Lässt sich das Alter der beiden Falken bestimmen? Dank und Gruß von...
  3. Altersbestimmung Turmfalken Männchen

Altersbestimmung Turmfalken Männchen: Kann jemand das Alter dieses Männchens einschätzen? [ATTACH]
  4. Altersbestimmung !

Altersbestimmung !: Hallo! Kann man an der Sporenlänge das Alter eines Fasanes bestimmen? Die Frage stelle ich weil ich einen unberingten Silberfasan habe mit...
  5. Altersbestimmung bei Pennanthahn

Altersbestimmung bei Pennanthahn: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage?Kann mir jemand sagen wie man beim Pennantsittich das Alter erkennt?:?