Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig?

Diskutiere Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da mich das Thema Zink in Volieren etc. nicht mehr los lässt, suche ich nach sicheren Alternativen. Praktisch sind da ja diese...

1. Tari

Tari Guest

Hallo,

da mich das Thema Zink in Volieren etc. nicht mehr los lässt, suche ich nach sicheren Alternativen. Praktisch sind da ja diese Volierenrahmen aus Alu, die man nach Belieben auch erweitern kann. Allerdings kommen mir aufgrund dieser Links inzwischen Zweifel auf, ob Alu nicht genauso schädlich sein kann wie andere Metalle (ausgenommen Edelstahl):

http://www.sittich-info.de/medizin/vergiftungen/zinkvergiftung.html

www.vitamin-info.at/gift-metalle.htm

http://www.formteile.ch/aluminium.htm

Wie ist Eure Meinung dazu? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluminium für vögel giftig

,
  2. Aluminium giftig für Vögel

,
  3. vögel aluminium giftig

Die Seite wird geladen...

Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...