Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen?

Diskutiere Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich wollte demnächst meine Voliere umbauen bzw. Erweitern. Dazu hätte ich mal zwei Fragen. 1. Ich würde gerne wissen, ob eine Gefahr...

  1. DJpc

    DJpc Guest

    Hallo.

    Ich wollte demnächst meine Voliere umbauen bzw. Erweitern. Dazu hätte ich mal zwei Fragen.

    1. Ich würde gerne wissen, ob eine Gefahr von Aluprofilen für meine Pieper ausgeht. Ich wollte mit den Aludingern die Querbalken, die ich zur Stabilisierung in der Voliere habe abdecken, da sich die Wellis gerne auf die Balken setzen und die Anknabbern und Vollshitern ;) Damit wollte ich dann das Anknabbern verhindern und es etwas einfacher zu putzen haben.

    2. Wollte ich die Voliere gerne in die Dachschräge erweitern. Hauptsächlich sollen da die Nester von den Zebrafinkenmitbewohnern rein und evtl. auch zwei drei Sitzstangen.

    Ist das ganze so machbar oder könnte es da - Vogelbezogen - Probleme geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adeamus

    adeamus Guest

    von den aluprofilen geht keine gefahr für deine pieper aus.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    da scheint es eher wichtig zu sein die Alufolie zu schützen. Evt. mit Holz - Drahtrahmen, damit sie mit dem Schnabel nicht daran kommen können.

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     
  5. DJpc

    DJpc Guest

    Ne, nicht Alufolie, sondern Aluprofile, dass sind so Winkel mit 2Meter länge, sehr leicht und hoffentlich Schnabelfest :D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Du A-Folienprofil

    aber knabberfest.:S

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Thema:

Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen?