ama fliegt nicht

Diskutiere ama fliegt nicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr! Zum Thema Fliegen habe ich eine Geschichte! Vieleicht kann mir das einer erklären. Also als wir lezten Sommer Joe vom Züchter...

  1. bibba

    bibba Guest

    Hallo ihr!

    Zum Thema Fliegen habe ich eine Geschichte!
    Vieleicht kann mir das einer erklären.
    Also als wir lezten Sommer Joe vom Züchter bekamen sagte man uns das er noch nicht fliegen könnte, es kam wie es kommen sollte er machte natürtich einen Ausflug auf die höchte Tanne im Garten!
    Mein Mann brauchte einige Zeit bis dahoch, Joe schrie sich in der Zeit die Selle aus dem Hals.
    Den Rest des Sommers und natürlich auch im Winter blieb er dann drinnen, allerdings flog er da nicht.
    Er brauchte auch nicht weil er in seinem Zimmer einen Baum stehen hat und noch nie einen Käfig von innen geshen hat klettert er immer nur.
    Diesen Sommer habe ich ihn auf gut Glück wieder mit raus genommen, aber er fliegt einfach nicht.
    Joe ist immer zu Fuß unterwegs! Federn sind alle vorhanden.
    Woran liegt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 7. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo, ich würde die ama nicht auf gut glück mit rausnehmen - zumal sie ja schon mal weggeflogen ist.

    dass sie nicht fliegt, könnte daran liegen, dass sie keinen partner hat, der sie zum fliegen motiviert. meine jagen sich ständig oder machen kleine wettfliegen, wer am schnellsten am napf ist. eure ama benutzt euch wohl als transportmittel?

    ich würde deiner ama schnell einen kumpel spendieren. es ist für die gesunderhaltung der ama unbedingt wichtig, dass sie fliegen kann!
     
  4. #3 TimonDiego, 7. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    also das mit dem mit in den Garten nehmen, würde ich auch lassen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Die braucht sich nur zu erschrecken und dann ist sie weg. Da wecken sie nämlich sämtliche Lebensgeister und können plötzlich auch richtig gut fliegen. Und in der Wohnung würde ich mit ihr ein bissl üben. Trockenübungen auf der Hand usw. Fliegen kann sie bestimmt, vielleicht ist sie einfach nur zu faul :zwinker: , gibt doch diese prima Erfindung eines menschlichen Taxis.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    klar- taxi ist ja auch bequem.
    (faule amazonen tztztz)
    :D
    aber...
    vögel müßen fliegen.
    bitte übe mit deinem vogel das fliegen!!!
     
  6. bibba

    bibba Guest

    Hallo Stefan!

    Unser Joe ist nicht ganz alleine mein Nachbach hat auch eine Amazone die zwei sind oft und viel zusammen weil das Frauchen Berufstätig ist.
    Und wenn ich jetzt den DNA- Test gemacht habe bekommt sie noch das passende Gegenstück dazu!
    Aber wahrscheinlich bin ich wirklich zu leichtsinnig!
    Das mit dem Taxi könnte stimmen da wir den ganzen Tag zusammen sind.
    Gruß Bianka
     
Thema:

ama fliegt nicht

Die Seite wird geladen...

ama fliegt nicht - Ähnliche Themen

  1. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  2. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  3. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....
  4. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...
  5. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...