Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale

Diskutiere Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Amaranten knabbern nicht an der Sepiaschale. Ich habe die Tiere seit August 07. Bis jetzt haben sie die Sepiaschale noch nicht...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
meine Amaranten knabbern nicht an der Sepiaschale. Ich habe die Tiere seit August 07. Bis jetzt haben sie die Sepiaschale noch nicht einmal angeschaut. Wie bietet ihr die Sepiaschalen an?

Korvimin fressen die Vögel nicht gerne. Welche Mineralstoffpräparate sind geeignet, um Legenot vorzubeugen, die auch von den Vögel gefressen bzw. getrunken werden?

Gruß
Bernd
 
Hallo

ich biete meinen Amaranten gekochte Eierschalen, welche sie sehr gerne nehmen. Dazu mische ich immer ein bisschen Mineral-Mix von Versele Laga dazwischen. Mineral-Mix mische ich bei Vögeln welche es nicht gerne frei nehmen (was sehr selten vorkommt) unter das Keimfutter, so dass sie es mit dem Keimfutter gemeinsam aufnehmen.

Sepia Schalen hatte ich vor vielen Jahren auch mal versucht. Ging mir gleich-Rühren sie nicht an.

Kurt
 
hallo Bernd

ich nehm Eierschale und Taubensteine - Chemie kannste alles vergessen, kostet nur Geld - ist meine Meinung.

Gruß Thomas
 
Hi,

es gibt - wenn man/frau Sepiaschale anbieten wollen - einen Trick: Sepiaschale nehmen, in ein Tuch wickeln und dann mit dem Hammer vorsichtig zertrümmern. Die kleinen Stücke (Muschelgritgröße) werden dann von den meisten Arten, z. B. auch von meinen Amaranten, angenommen.

Lago
 
Sepiaschalen werden bei mir auch nur gefressen, wenn ich sie zerkleinere! Ansonsten kann ich auch nur Eierschalen und eine gute Gritmischung empfehlen. In der Brutzeit gebe ich noch 2 x wöchentlich Calcivet ins Trinkwasser. LG Mike
 
sepiaschalen biete ich auf dem boden liegend an, (habe eine große flache schale mit vogelesand, grit und eierschalen wo ich die sepiaschale zu lege) ... so werden sie von meinen gouldamadinen und binsenamadinen gerne angenommen ....und die eierschalen werden favorisiert.
 
Thema: Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
4.447
Pucrasia
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.758
Albrecht
A
Tiffani
Antworten
33
Aufrufe
7.421
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben