Grüner Tropfen und Amarant

Diskutiere Grüner Tropfen und Amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - War heute "shoppen" und habe bei der Gelegenheit in einem Berliner Zooladen ein grünes Tropfenweibchen und ein schwarzbauch Amarant 1,0 gesehen...
Vielen Dank,
dann werde ich mal bei Gelegenheit dort reinschauen.
Schönen Tag noch Jessi
 
Überflieger,
Ich möchte keinen IG ler bevorzugen,aber kennst du jemanden der Grüne Tropfenastrilden hält,oder züchtet ????
Die meisten wissen noch nicht einmal wie diese Vögel aussehen.
Der Grundgedanke war eine zusammenführung von Einzelvögeln für den Aufbau eines Zuchtstammes,sonst nichts.....

Na ja ,dann landet halt dieser Vogel auch irgendwo wieder in Einzelhaltung .. weil er ja so schön bunt ist.
 
Überflieger,
Ich möchte keinen IG ler bevorzugen,aber kennst du jemanden der Grüne Tropfenastrilden hält,oder züchtet ????
Die meisten wissen noch nicht einmal wie diese Vögel aussehen.
Der Grundgedanke war eine zusammenführung von Einzelvögeln für den Aufbau eines Zuchtstammes,sonst nichts.....

Na ja ,dann landet halt dieser Vogel auch irgendwo wieder in Einzelhaltung .. weil er ja so schön bunt ist.

Hallo Uwe,

in dieser Beziehung kannst Du Dich beruhigen, Überflieger kennt jemanden.

Gruß Jens
 
Na ja ,dann landet halt dieser Vogel auch irgendwo wieder in Einzelhaltung .. weil er ja so schön bunt ist.

Da mach Dir mal keine Sorgen Uwe, da sitzen buntere Vögel als dieses unscheinbare graugrünorangegepunktetes Vögelchen :D

Die Binsen sahen auch Top aus. Hach son' Mist, das er nicht noch eine Tigerfinken Henne hatte, dann hätt' ich mir glatt wieder ein Pärchen zugelegt :D Der alten Zeiten wegen ;)
Und der Kapuzenhahn :freude:
Naja :( man kann nicht alles haben und nicht alles bezahlen :k
 
Uwe, ich glaub das aber bei dem Inhaber nicht, der ist nähmlich im Vergleich zu anderen Händlern an der Arterhaltung interessiert!
Mein Eindruck ist und bleibt jedenfalls im Vergleich zu manchen IGlern 1A!!!!
 
Jenau!

Der macht sich nämlich sein Jeschäft nich kaputt, indem er jeden Xbeliebijen irjend een Xbeliebijen Vojel verkooft.

Sonst wär der schon lange wech vom Marcht :D
 
So und nun noch mal aus Spass an der Freude... hab noch 1,1 Senegalamaranten von diesem Jahr aus diesem Zoofachgeschäft, sehr schöne Tiere. Da sag doch mal einer, es gäbe keine mehr.;)
 
So und nun noch mal aus Spass an der Freude... hab noch 1,1 Senegalamaranten von diesem Jahr aus diesem Zoofachgeschäft, sehr schöne Tiere. Da sag doch mal einer, es gäbe keine mehr.;)

Beziehungen sind Beziehungen :zustimm:
Lieber "teuerer" und vor Ort, als "billig" und viele Kilometer fahren und aus einer Kiste kaufen.
Gratuliere ich drück Dir ganz doll die Daumen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Und die sind bestimmt geschlossen 08 AZ blau beringt.

Ach übrigens,Ich habe dieses Jahr auch 12 Senegalamaranten abgegeben,Sie sind auch in "GUTE HÄNDE " gekommen,wo ich mir erhoffe,das eine ordendlich Nachzucht erfolgt,denn Geld damit zu verdienen ist mir auch sch... egal

Gruß
Uwe
 
Uwe, du olle Unke ;) nein sie sind nicht beringt, Geschwister und der Hahn noch nicht ganz fertig ausgefärbt. Trotzdem ein Top Paar.Sie sind noch in Quarantäne und werden Ende nächsten Jahres frühestens zur Zucht zugelassen (natürlich bekommen beide einen anderen Partner).
Ob sie bei mir in guten Händen sind, weiss ich natürlich nicht zu beurteilen.

Übrigens Glückwunsch zu diesem tollen Nachzuchtergebnis!!
 
Bitte nicht falsch verstehen,soll hier auch kein "UNKEN" sein.
Nur wenn ich jemanden nicht kenne ,kaufe ich keine seltenen Prachtfinken mehr.....bedenkt,das langsam die Zeit kommt,wo die Wildfänge durch ihr alter von der Stange fallen.Und die meisten Züchter geben doch gerne mal Ihre alten Vögel ab,wenn sich damit nicht mehr züchten läßt.
ALSO,BITTE NICHT SO BLAUÄUGIG SEIN
Es gibt aber auch eine grosse Menge an Kollegen,die Ihre Vögel (so wie Ich auch),nicht beringen,da weiß Ich aber auch was ich bekomme.
Gruß
Uwe
 
Thema, alte Wildfänge und vond er stange fallen:

Vor allem, gegenwärtig werden 1,1 REbhuhnastrilden angeboten, angeblich 2007er, sidn aber, soweit ic herfahren konnte, wildfänge aus mds. 2003! Sollen 110 €kosten ....


wer sie dennoch will, kontakt per pn (keien garantie ob der jenige sie nciht schon verkauft hat)
 
Bitte nicht falsch verstehen,soll hier auch kein "UNKEN" sein.
Nur wenn ich jemanden nicht kenne ,kaufe ich keine seltenen Prachtfinken mehr.....bedenkt,das langsam die Zeit kommt,wo die Wildfänge durch ihr alter von der Stange fallen.Und die meisten Züchter geben doch gerne mal Ihre alten Vögel ab,wenn sich damit nicht mehr züchten läßt.
ALSO,BITTE NICHT SO BLAUÄUGIG SEIN
Es gibt aber auch eine grosse Menge an Kollegen,die Ihre Vögel (so wie Ich auch),nicht beringen,da weiß Ich aber auch was ich bekomme.
Gruß
Uwe

Uwe, wann kennst Du Jemanden :D Manchmal kennt man sich nicht mal selbst :k
Nach hunderten von DM und etlichen Euronen ist hier von den wirklich Interessierten keiner mehr Blauäugig ;)
Unser kleinen PF fallen nicht mit 8 Jahren von der Stange weil sie alt sind, sonder ausgereizt, verbraucht und mit zu viel 1. Hilfe vollgepumt werden. Oder regelmäßig ohne Voruntersuchungen ihre Prophylaxe erhalten :(
Wegen dem Alter mach ich mir gar keine Sorgen :nene:, sondern wegen den "Sondermüll" den so'n Kleiner Neuzugang enthalten könnte und die Auswirkungen auf seinen kleinen Organismus :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grüner Tropfen und Amarant
Zurück
Oben