Amazone im Haus des Meeres gesehen

Diskutiere Amazone im Haus des Meeres gesehen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amazonenfreaks! Ich war im Wiener Haus des Meeres und da gibt es auch so ein Tropenabteil wo kleine Äffchen frei herumlaufen und einige...

  1. #1 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Amazonenfreaks!

    Ich war im Wiener Haus des Meeres und da gibt es auch so ein Tropenabteil wo kleine Äffchen frei herumlaufen und einige Vögel und da entdeckte ich in dem Dschungel-Grün auf einmal sogar eine Amazone die da genüsslich sass und döste. Leider zeigte sie mir nur den Rücken und meine Kamera hat kaum Zoom und so hab ich nur ganz schlechte Bilder machen können, aber besser als nix. ;)

    Übrigens war die Amazone ein Geschenk an das Haus des Meeres, nachdem die frühere Besitzerin verstorben war.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Das nenn ich ne Voliere :D
    Hätt ich auch gern ;)

    Weißt Du denn, ob die Ama da ganz alleine mit den anderen Tieren lebt oder sind da noch andere Amas?
     
  4. #3 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Alba!

    Ja das Gehege dort ist wahnsinnig gross und so toll eingerichtet. Auf Stegen kann man als Besucher durchgehen und die Tiere ohne Gitterstäbe beobachten. Es sind einige Vögel dort, Sittiche, Loris, Äffchen, Schildkröten und sogar eine Maus habe ich gesehen.
    Ich glaube die Ama ist alleine, habe keine zweite gesehen. Angeblich ist sie seit über 40 Jahren in menschlicher Obhut, also vielleicht ein Wildfang und möchte sich nach so langer Zeit nicht mehr verpaaren.
     
  5. #4 charlotte, 13. Mai 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hallo karin!

    :)

    danke für den guten tipp! ich wohn' nur um's eck, im 7., da muß ich jetzt endlich mal hin :jaaa: hoffentlich find' ich sie in dem vielen grün ;)

    :0- :0-
    charlotte
     
  6. #5 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Charlotte!

    Na dann musst du unbedingt hin! :)

    Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du einen Graupapagei hast, warum denn nur einen? 8o :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charlotte, 13. Mai 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    schlamperei (uups, heißt das auch so bei euch in dt.?)

    mein erste(r) (siehe thread im grauenforum) ist seit ca. 2 monaten bei mir, und seit vorigem samstag hab ich auch noch ein mäderl. - so jetzt ist's raus, bevor ich's noch bei den grauen poasten konnte, hatte nämlich einige bakterien auf meinem comp bis heute 0l
    und im profil hab' ich auch noch nix verändert...

    bye, bis bald :0- :0-
     
  9. #7 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Charlotte!

    Keine Ahnung ob die Deutschen es auch so nennen, ich bin ja auch aus Wien. :0-

    Gratulation zum Grauenzuwachs! :dance: Finde ich super!
    Hoffentlich vertragen sich die beiden gut...viel Glück! :cheesy:
     
Thema:

Amazone im Haus des Meeres gesehen