Amazone trinkt aus der Giesskanne

Diskutiere Amazone trinkt aus der Giesskanne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine Amazone sitzt am liebsten auf ner Giesskanne am Fenster und trinkt auch ständig Wasser daraus, obwohl sie ja überall täglich frisches Wasser...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine Amazone sitzt am liebsten auf ner Giesskanne am Fenster und trinkt auch ständig Wasser daraus, obwohl sie ja überall täglich frisches Wasser hat. Natürlich wird auch das Wasser in der Giesskanne täglich erneuert.

    Aber ist es vielleicht doch gefährlich, weil sich in der Kanne eventuell Bakterien oder sonstiges absetzen können? Auch wenn ich ständig das Wasser erneuer?

    Liebe Grüsse
    Sabine :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 16. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Ich würde sagen, dass das OK ist.
    Wenn du es jeden Tag erneuerst und kein Düngemittel drin hast.
    ;)

    Du hast echt eine lustige Ama.

    Will den Salat attackieren und trinkt aus der Gießkanne:D :D
    Echt cool:D

    :0-


    PS: Hast du mal ein paar Bilder von den lustigen Sachen, die deine Ama macht?
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    meine Ama macht noch ganz andre Sachen 0l

    Eben gerade war er mit mir duschen, danach will er immer erst kurz angeföhnt werden. Vorher gibt er keine Ruhe.

    Ich habe sicher einige Bilde von Ihr. Habe nur keine Ahnung, wie ich mehrer Bilder hintereinander hier einstellen bzw. anfügen kann. Oder ich müsste sie dir an deine email addi schicken :D

    Er liebt es auch, sich morgens mit seiner eigenen Zahnbürste, neben mir seinen Schnabel zu putzen bzw. drauf rumzukauen :D

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. #4 Ich & die Vögel, 16. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Habe gelesen, dass das nicht gesúnd sein soll, die Tiere zu föhnen, weil dann irgendwie die Bakterien auf den Federn bzw. der Haut verteilt werden.

    Das ist nicht schwer, guck mal ins Werkstattforum, da kannst du es nachlesen und im Testforum kannst du dann einen Versuch machen.

    Oh man, der macht ja echt verrückte Sachen. Scheint so, als macht er dir alles nach, oder?
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja er macht mir tatsächlich alles nach, echt schlimm. Wenn ich Joghurt esse will er unbedingt MEINEN Löffel haben, ich hole ihm dann einen anderen.

    Er will MEIN Glas zum trinken. Die Nudel die ICH im Mund habe, würde er mir am liebsten rausholen:k

    Ich werde mich also mal ein wenig durchlesen bezüglich der Fotoeinstellung. Danke Dir :D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    dein Rocky ist ja schon ein kleiner Schlawiner.;)
    Also nur das Wasser zu erneuern, reicht meiner Meinung nach nicht aus. Ich würde die Kanne dann schon auch täglich richtig reinigen. Normalerweise bildet sich ja so ein ekeliger Schleimfilm in Wasserbehältern, auch wenn man täglich das Wasser wechselt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da auch jeder Menge Keime tummeln...8o
    Fass halt mal da rein.;)

    Hier ein Link, der dir sicherlich helfen wird.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone trinkt aus der Giesskanne