Amazone trinkt aus der Giesskanne

Diskutiere Amazone trinkt aus der Giesskanne im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Meine Amazone sitzt am liebsten auf ner Giesskanne am Fenster und trinkt auch ständig Wasser daraus, obwohl sie ja überall täglich frisches Wasser...
V

Verona66

Guest
Meine Amazone sitzt am liebsten auf ner Giesskanne am Fenster und trinkt auch ständig Wasser daraus, obwohl sie ja überall täglich frisches Wasser hat. Natürlich wird auch das Wasser in der Giesskanne täglich erneuert.

Aber ist es vielleicht doch gefährlich, weil sich in der Kanne eventuell Bakterien oder sonstiges absetzen können? Auch wenn ich ständig das Wasser erneuer?

Liebe Grüsse
Sabine :0-
 
Ich würde sagen, dass das OK ist.
Wenn du es jeden Tag erneuerst und kein Düngemittel drin hast.
;)

Du hast echt eine lustige Ama.

Will den Salat attackieren und trinkt aus der Gießkanne:D :D
Echt cool:D

:0-


PS: Hast du mal ein paar Bilder von den lustigen Sachen, die deine Ama macht?
 
Hi,

meine Ama macht noch ganz andre Sachen 0l

Eben gerade war er mit mir duschen, danach will er immer erst kurz angeföhnt werden. Vorher gibt er keine Ruhe.

Ich habe sicher einige Bilde von Ihr. Habe nur keine Ahnung, wie ich mehrer Bilder hintereinander hier einstellen bzw. anfügen kann. Oder ich müsste sie dir an deine email addi schicken :D

Er liebt es auch, sich morgens mit seiner eigenen Zahnbürste, neben mir seinen Schnabel zu putzen bzw. drauf rumzukauen :D

Liebe Grüsse
Sabine
 
Original geschrieben von Verona66


Eben gerade war er mit mir duschen, danach will er immer erst kurz angeföhnt werden. Vorher gibt er keine Ruhe.

Habe gelesen, dass das nicht gesúnd sein soll, die Tiere zu föhnen, weil dann irgendwie die Bakterien auf den Federn bzw. der Haut verteilt werden.

Ich habe sicher einige Bilder von Ihr. Habe nur keine Ahnung, wie ich mehrer Bilder hintereinander hier einstellen bzw. anfügen kann.

Das ist nicht schwer, guck mal ins Werkstattforum, da kannst du es nachlesen und im Testforum kannst du dann einen Versuch machen.

Er liebt es auch, sich morgens mit seiner eigenen Zahnbürste, neben mir seinen Schnabel zu putzen bzw. drauf rumzukauen :D

Oh man, der macht ja echt verrückte Sachen. Scheint so, als macht er dir alles nach, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er macht mir tatsächlich alles nach, echt schlimm. Wenn ich Joghurt esse will er unbedingt MEINEN Löffel haben, ich hole ihm dann einen anderen.

Er will MEIN Glas zum trinken. Die Nudel die ICH im Mund habe, würde er mir am liebsten rausholen:k

Ich werde mich also mal ein wenig durchlesen bezüglich der Fotoeinstellung. Danke Dir :D
 
Hallo Sabine,

dein Rocky ist ja schon ein kleiner Schlawiner.;)
Aber ist es vielleicht doch gefährlich, weil sich in der Kanne eventuell Bakterien oder sonstiges absetzen können? Auch wenn ich ständig das Wasser erneuer?
Also nur das Wasser zu erneuern, reicht meiner Meinung nach nicht aus. Ich würde die Kanne dann schon auch täglich richtig reinigen. Normalerweise bildet sich ja so ein ekeliger Schleimfilm in Wasserbehältern, auch wenn man täglich das Wasser wechselt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da auch jeder Menge Keime tummeln...8o
Fass halt mal da rein.;)

Ich werde mich also mal ein wenig durchlesen bezüglich der Fotoeinstellung. Danke Dir
Hier ein Link, der dir sicherlich helfen wird.;)
 
Thema: Amazone trinkt aus der Giesskanne

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.616
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
782
Helmine
H
G
Antworten
16
Aufrufe
365
Mango22
Zurück
Oben