Amazone trinkt nichts

Diskutiere Amazone trinkt nichts im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Venezuela-Amazone und ein Problemchen: Der Vogel trinkt einfach nicht aus seinem Napf. Ich habe den Napf...
S

Symbiose

Neuling
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Venezuela-Amazone und ein Problemchen:
Der Vogel trinkt einfach nicht aus seinem Napf. Ich habe den Napf schon 5mal umgehangen und das Vieh will da einfach nicht ran.
Warum ich glaube das der Vogel nichts trinkt? -> Wenn ich ihm Vormittags keinen Apfel, Gurke oder sonst was in den Käfig hänge und nach Hause komme, hängen die Augenlieder stark runter, der Vogel sitzt völlig desinteressiert da und will nicht mal Kolbenhirse fressen. Nach einem Marathon von Weintrauben-verfüttern geht es dem Vogel innerhalb kürzester Zeit wieder gut und er spielt, babbelt und frisst auch wieder.
Kann es daran liegen, dass es ein Kunststoffnapf ist und er vorher nur Edelstalnäpfe hatte? Der normale Fressnapf ist aus Edelstahl, da geht er problemlos ran.
Kann mir einer vielleicht einen Rat geben?

Liebe Grüße

Sarah
 
Hallo Sarah,

zeigt deine Amazone Angst vor dem Napf? Es kann gut sein, dass sie ihn meidet, weil ihr die Farbe oder Form Angst macht. Ich würde es daher ruhig mal mit einem Edelstahlnapf probieren. So einen zu besorgen sollte ja kein Hindernis darstellen. Ich hoffe, dass sie dann rasch ans Trinken geht, denn auch wenn Papageien recht wenig trinken, es muss ja gewährleistet sein, dass sie dennoch jederzeit an etwas Wasser herankommt. Übergangsweise kannst du Obst, Gemüse und auch Keimfutter anbieten.
 
Thema: Amazone trinkt nichts

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.615
papugi
papugi
V
Antworten
5
Aufrufe
810
Sybille
Sybille
G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben