Amazone trinkt nichts

Diskutiere Amazone trinkt nichts im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Venezuela-Amazone und ein Problemchen: Der Vogel trinkt einfach nicht aus seinem Napf. Ich habe den Napf...

  1. Symbiose

    Symbiose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!
    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Venezuela-Amazone und ein Problemchen:
    Der Vogel trinkt einfach nicht aus seinem Napf. Ich habe den Napf schon 5mal umgehangen und das Vieh will da einfach nicht ran.
    Warum ich glaube das der Vogel nichts trinkt? -> Wenn ich ihm Vormittags keinen Apfel, Gurke oder sonst was in den Käfig hänge und nach Hause komme, hängen die Augenlieder stark runter, der Vogel sitzt völlig desinteressiert da und will nicht mal Kolbenhirse fressen. Nach einem Marathon von Weintrauben-verfüttern geht es dem Vogel innerhalb kürzester Zeit wieder gut und er spielt, babbelt und frisst auch wieder.
    Kann es daran liegen, dass es ein Kunststoffnapf ist und er vorher nur Edelstalnäpfe hatte? Der normale Fressnapf ist aus Edelstahl, da geht er problemlos ran.
    Kann mir einer vielleicht einen Rat geben?

    Liebe Grüße

    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Sarah,

    zeigt deine Amazone Angst vor dem Napf? Es kann gut sein, dass sie ihn meidet, weil ihr die Farbe oder Form Angst macht. Ich würde es daher ruhig mal mit einem Edelstahlnapf probieren. So einen zu besorgen sollte ja kein Hindernis darstellen. Ich hoffe, dass sie dann rasch ans Trinken geht, denn auch wenn Papageien recht wenig trinken, es muss ja gewährleistet sein, dass sie dennoch jederzeit an etwas Wasser herankommt. Übergangsweise kannst du Obst, Gemüse und auch Keimfutter anbieten.
     
Thema:

Amazone trinkt nichts

Die Seite wird geladen...

Amazone trinkt nichts - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...