Amazonen-Vogelzimmer Beleuchtung???

Diskutiere Amazonen-Vogelzimmer Beleuchtung??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich habe mich hier im Forum unter "Vogelzubehör" durch alle möglichen Beleuchtungs-Threads durchgelesen und dann erkannt, das...

  1. Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier im Forum unter "Vogelzubehör" durch alle möglichen Beleuchtungs-Threads durchgelesen und dann erkannt, das es in meinem Vogelzimmer Optimierunsbedarf gibt.. Habe dazu auch einen neuen Thread im Vogelzubhör-Forum erstellt, nur scheint mir dort keiner helfen zu können..

    Weiß nicht ob ich es darf.., aber evtl. gibts ja Amazonen-Forum-Besucher, die mir helfen, bzw. Tipps geben können, aber nie ins Vogelzubehör-Forum gucken...

    Alle Details findet ihr unter dem Link:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?213654-Vogelzimmer-richtige-Beleuchtung!-!

    Bin für alle Tipps zum Thema Vogelzimmer und richtiger Beleuchtung dankbar..

    Vielen vielen Dank und LG

    Christian
     
  2. #2 charlieundrosie, 03.08.2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    also helfen kann ich Dir leider auch nicht. Aber ich möchte sagen "Das ist das schönste Vogelzimmer das ich je gesehen habe"
    Ganz grosses Kompliment. bissele neidisch guck
    Grüßle Evi
     
  3. Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ....Danke....

    Vielen Dank,

    für den Umbau war ich verantwortlich.. War früher eher eine Rumpelkammer!
    Die malerische Gestaltung hat meine Freundin übernommen :zustimm: Da bin ich eher talentfrei :?

    War eine Menge Arbeit, Zeit und Geld.. Aber wenns den beiden Inhaftierten genauso gefällt wie dir, hat es sich gelohnt!!

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 maggyogau, 03.08.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Christian

    bei mir über den Volieren sind Röhren mit UV-Licht - ähnlich Aquariumröhren

    LG
    Maggy
     
  5. #5 zwilling, 04.08.2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christian,

    ich habe über den Volieren die Arcadia-Leuchtstoffröhren, Halterungen mit EVG.

    Gruß
    zwilling
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Zwilling
    zur Arcadia Leuchstoffröhre und deren Sinnhaftigkeit hat Ingo schon zig Artikel geschrieben. Ich hatte die Arcadia auch und habe sie jetzt entsorgt.
     
  7. Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    also Danke erstmal für eure Antworten...

    Ja die Arcadia kannste entsorgen... Ich rate euch mal die generellen Threads von Ingo zu lesen! Ein echter Profi auf dem Gebiet Beleuchtung!!!
    Habe eigentlich auch auf ne Antwort von Ingo zu meinem Problem gewartet, scheint wohl im Urlaub zu sein :-)
    Die Arcadia ist zu dunkel und der UV-Anteil ist nicht hoch genug! Das was stimmt ist das generelle Spektrum und die Lichtfarbe (meines Wissens nach)...

    Ich kann jedem nur die Seite empfehlen, dort ist alles erklärt, Lampentypen, Lux, Kelvin, etc..
    http://www.dihu.ch/

    Ich denke zur Zeit über eine generelle Ausleuchtung mi einer HCI-Lampe mit 250W und 942 Farbe nach und einige Sonnenspots mit der Lucky Reptile UV Bright Sun...
    Scheint mir am besten...

    Liebe Grüße

    Christian
     
  8. #8 Amazon2, 04.08.2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kerpen
    Ich hatte hier schon einigen meinen Shop führ Tageslichtlampen genannt da bekommt man Energiesparlampen günstig und die Positiven Auswirkungen auf meine hab ich schon
     
  9. Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Amazon2,

    *spam*

    Bevor ich lan suche.. Kannst du nochmal nen Link einfügen?!?! Danke!
    Wie sieht deine Beleuchtung den aus?? Lampen, Watt etc. Wie groß ist dein Raum/Voliere??

    Gruß

    Christian
     
Thema: Amazonen-Vogelzimmer Beleuchtung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Amazonen-Vogelzimmer Beleuchtung??? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????

    Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????: Gibt es hier jemanden,der schon einmal Amas gemeinsam mit Mopas in Vogelzimmer und Voliere gehalten hat? Eigentlich lehne ich es ab,Tiere von...
  2. Haltung von Grauen und Amazonen in einer Voliere/Vogelzimmer???

    Haltung von Grauen und Amazonen in einer Voliere/Vogelzimmer???: Hallo Inge, ---------- Ich drück Dir Daumen, dass es auch gut klappt. ---------- kannst dir noch etwas Zeit lassen mit dem Daumendrücken....
  3. Blaustirnamazonenhahn 37 Jahre sucht neuen Partner, Brandenburg

    Blaustirnamazonenhahn 37 Jahre sucht neuen Partner, Brandenburg: Unser Blaustirnamazonenhahn Roderick sucht eine neue Partnerin in ähnlichen Alter wie er. Dabei geht mir sein Wohl vor, weshalb ich bereit wäre...
  4. Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn

    Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn: Hallo Amazonen-Freunde! Ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einen Frage zu einer traurigen Geschichte an euch. Mein Mann und ich...
  5. nur fur amazonen liebhaber

    nur fur amazonen liebhaber: ausnahmsweise begabt... Facebook