amsel aus katzenmaul gerettet...hilfe!

Diskutiere amsel aus katzenmaul gerettet...hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben! vorgestern ging ich meine eltern besuchen und mein vater meinte "ich hab was für dich"...tja...da saß das kleine bündel im...
würmer gibt es im Angelladen und im Misthaufen!

Hallo!
In jedem Angelladen kann man Tauwürmer (das sind die Dicken) und Rotwürmer( die sind kleiner und dünner) bekommen. Ansonsten im Misthaufen mal stochern oder in der Dunkelheit auf einer kurzgemähten Rasenfläche Würmer jagen. Dafür eine Mistgabel gerade in die Erde stechen und dann kräftig mit der Hand mehrmals gegen den Griff schlagen sodass die Mistgabel hin und her vibriert. Mit einer Taschenlampe den Boden rund 1 meter herum nach würmern absuchen. Den Vorgang mehrmals wiederholen , es braucht etwas Geduld, die Würmer müssen ja erst aus der Erde herauskrabbeln.
Gutes Gelingen
wünscht Kerstin:)
 
danke raven!

ähm...bei uns gibt es nur ein zoogeschäft+angelzubehör, bei uns bekommt man nur pinkies,bienenmaden und melwürmer...sonst nichts...
habe in zwei gärten gebuddelt was das zeug hält..vor allem gestern - man sollte meinen die würmer kommen wenns regnet - nix da, es scheint so als würden sie riechen dass sie als vogelfutter dienen sollen :D ;)

werd nun mal würmer bestellen...aber danke trotzdem für alle antworten!
 
Thema: amsel aus katzenmaul gerettet...hilfe!

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
65
Jürgen
J
R
Antworten
3
Aufrufe
535
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
747
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
608
owl
Zurück
Oben