Amsel bewegt sich nicht, sitzt in meinen Pflanzen

Diskutiere Amsel bewegt sich nicht, sitzt in meinen Pflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich bin gerade auf Arbeit und meine Freundin schickt mir ein Bild von einer Amsel auf unserem Balkon. Sie bewegt sich nicht, bewegt aber...
V

Vogelrettung2019

Neuling
Beiträge
28
Hallo.
Ich bin gerade auf Arbeit und meine Freundin schickt mir ein Bild von einer Amsel auf unserem Balkon. Sie bewegt sich nicht, bewegt aber ihre Augen.

Sitzt da schon seit einer Stunde. Meint ihr der fehlt was? Weil normalerweise würde sie einen Menschen ja nicht so nah an sich ranlassen oder?
Kann man ihr irgendwie helfen?
ist sie krank?
kann ich sie ohne bedenken ggf. anfassen?

Nachdem ihr mir bei meinem letzten Vogelfund so geholfen habt und wir den kleinen nach 4 Wochen ausgesetzt haben, dachte ich mir Ihr könnt mir bestimmt helfen
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 40
Würde sie aber nicht normalerweise Angst haben wenn sich ein Mensch auf wenige Zentimeter nährt und mit Blitzlicht ein Bild macht?
Sollte man versuchen sie in einen Schuhkarton mit Wärmflasche zu setzten und auf dem Balkon zu lassen?
 
Wenn Vögel nachts gestört werden, bleiben sie meistens starr wie eine Salzsäule sitzen. Das hat zwei gute Gründe: Wohin sollten sie flüchten, sie sehen nichts und schon hätte der Feind sie erwischt. Zweitens reagieren Feinde auf Bewegung und Geräusche. Bewegt sich ein Vogel nicht, hat er gute Chancen, vom Feind gar nicht wahrgenommen zu werden. Wenn das Ganze tagsüber wäre - könnte die Amsel krank sein oder gegen die Scheibe geflogen.
Aber so - nachts - am besten ganz in Ruhe lassen und auch nicht mit Blitz fotografieren beim nächsten Mal. Wenn der Vogel vor Schreck ins Dunkle fliegt, kann das seinen Tod bedeuten. Der Vogel muss unsichtbar bleiben, um die Nacht zu überleben.

LG Evy
 
Thema: Amsel bewegt sich nicht, sitzt in meinen Pflanzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben