Amsel fliegt nicht

Diskutiere Amsel fliegt nicht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns im Garten hüpft seit 3 Tagen eine Amsel herum die äußerlich unversehrt erscheint, sie frißt und trinkt. Sie läßt einen sehr nahe an...
B

Bellaxtrix19

Neuling
Beiträge
2
Hallo, bei uns im Garten hüpft seit 3 Tagen eine Amsel herum die äußerlich unversehrt erscheint,
sie frißt und trinkt. Sie läßt einen sehr nahe an sich herankommen.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Tierarzt, der mir die Wildvogelhilfe empfohlen hat,
dort könnte ich die Amsel hinbringen. Ich möchte die Amsel nur ungern diesem Stress (Einfangen, Autofahrt 60 km) aussetzen. Weiß jemand, ob sie sich vielleicht selbst erholen kann und ob man ihr daher einfach nur noch
ein paar Tage Zeit lassen sollte bzw. erst einmal abwarten sollte? Danke für eure Antworten im voraus.
 
. Ich möchte die Amsel nur ungern diesem Stress (Einfangen, Autofahrt 60 km) aussetzen. Weiß jemand, ob sie sich vielleicht selbst erholen kann und ob man ihr daher einfach nur noch
Es ist nach so langer Zeit fast völlig ausgeschlossen daß sie von alleine wieder gesund wird. Sie könnte z.B. einen Flügelbruch haben. Den sieht man so gut wie gar nicht wenn man sich nicht gut auskennt. Und damit könnte sie nicht überleben.
Die Autofahrt macht ihr am wenigsten aus wenn Du sie dunkel in einem Karton transportierst.
Das Einfangen könnte relativ einfach gehen wenn Du ihr ein großes nicht zu leichtes Tuch überwerfen kannst, z.B. Badehandtuch, Tagesdecke, Bettbezug. Das muß schnell gehen, ruckzuck, aber natürlich so daß sie nicht vorher vor dem Tuch Angst bekommt. Also etwas tricksen. Dann in das Tuch einwickeln und in einem geschlossenen Raum in den Karton reintun. Einfach ausrollen damit sie hinein fällt. Natürlich mit Vorsicht.
 
Vielen Dank für die Antwort, die mir sehr geholfen hat, da ich immer unsicher war, ob es das richtige ist, dass ich sie einfange, denn
äußerlich wirkt sie unversehrt. Das Einfangen gestaltet sich schwierig, das Vogeltaxi, dass ich bereits bestellt hatte, musste ohne sie
wieder zurückfahren, aber sie fühlt sich noch in unserem Garten wohl und hüpft munter herum, frißt und trinkt. Sie war ein bischen
scheuer geworden durch die vielen Versuche, sie einzufangen, ich werde es aber weiter versuchen und bin mir Dank Deiner Antwort
jetzt sicher, dass es das Richtige ist. Viele Grüße.
 
Thema: Amsel fliegt nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.333
Katja S.
K
A
Antworten
7
Aufrufe
2.826
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
3
Aufrufe
549
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
768
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben