Amsel mit Haut/GefiederProblem

Diskutiere Amsel mit Haut/GefiederProblem im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an Euch, wir haben auf unserer Terasse ein Amselpärchen, das seit 1 Jahr fast bei uns wohnt, kommt regelmäßig zum Futternapf, sind beide...
B

BirdDog

Guest
Hallo an Euch,

wir haben auf unserer Terasse ein Amselpärchen, das seit 1 Jahr fast bei uns wohnt, kommt regelmäßig zum Futternapf, sind beide ganz zahm und bringen nun auch ihr Junges mit. Der Amsel-Papa hat seit einiger Zeit ein sehr schlechtes Gefieder. Es scheint zu jucken und am Kopf hat er eine größere, fast kahle Stelle, ebenso hinten am Rücken, zwischen den Flügeln. Ich hab extra Korvimin ZVT besorgt und streu bissel was übers Futter (Beo-Weichfutter mit Obst und paar ungeschwefelte Rosinen). Wer kann mir helfen, unsrem Bubi effektiv zu helfen? Was könnte die Ursache sein? Ungeziefer? Eine Krankheit?
Zur besseren Beurteilung hab ich ein Foto angehängt.
Einsprühen kann ich ihn ja nicht, dazu ist er zu scheu. Müßte was sein, was man im Trinkwasser auflösen kann, denn er trinkt auch gern bei uns.

Danke schon mal im Voraus für Hilfe und Ratschläge!
und viele Grüße vom
BirdDog
 

Anhänge

  • Vogi_Sammy 22.jpg
    Vogi_Sammy 22.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo Birddog, könnte einfach nur Mauser sein, manche Amseln sehen dann aus wie Fetzen...
Parasiten oder Pilze oder.... will ich natürlich nicht ausschließen, aber manchmal sehen wir das Naheliegendste nicht.
 
Kann auch sein, dass er eine Rauferei gehabt hat. Würd mir da keine allzu grossen Sorgen machen.
 
Thema: Amsel mit Haut/GefiederProblem

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
83
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
3
Aufrufe
535
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
748
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
609
owl
Zurück
Oben