Amsel Rettung

Diskutiere Amsel Rettung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe ich und mein Freund haben heute einen verletzen Amsel Jungvogel gefunden mit einem verletzen Bein waren...

1. #1 Saskia-Amsel, 17.05.2018
    Saskia-Amsel

Saskia-Amsel Neues Mitglied

Halli Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe ich und mein Freund haben heute einen verletzen Amsel Jungvogel gefunden mit einem verletzen Bein waren dann beim Tierarzt dieser hat das Beinchen fixiert und nun haben wir uns denn Projekt Amsel Rettung angenommen habt ihr Tipps für uns auf was wir achten müssen insbesondere was der kleine Racker zu fressen bekommen sollte ... eine kleine Transport Box haben wir uns besorgt wo wir aus Heu eine Art Nest nachgebaut haben ... mittels einer Spritze haben wir ihm auch immer wieder Wasser gegeben was auch gut klappt sowie kleine Mehlwürmer zerkleinert die im nu weg waren ...Mit freundlichen Grüßen Saskia

2. Anzeige

Schau mal hier: Amsel Rettung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tussicat, 17.05.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Wasser bitte nur an den Schnabelrand. Ansonsten hoffe ich, dass sie die Spezialisten bald melden.

4. #3 Panyptila, 18.05.2018
    Panyptila

Panyptila Mitglied

Hallo,

die Amsel ist glücklicherweise recht einfach zu versorgen. In jedem Anglerladen gibt es Regenwürmer. Das ist ein hochwertiges Naturfutter. Dazu einige Mehlwürmer, evtl. Pinkis (Maden der Goldfliege, Anglerladen, vor dem Füttern kurz einfrieren), dazu werden Grillen und Heimchen gern genommen (Sprungbeine vor dem Füttern abmachen), man kann noch draußen Kellerasseln sammeln (mineralstoffreich).. Wichtig bei der Amsel: wenn man keine Regenwürmer füttert muss das Futter einen Teil Erde enthalten. Frische, saubere Gartenerde oder Heilerde wären möglich. Bevorzugt wäre aber, die Erde über die Regenwurmfütterung zuzuführen weil man dann direkt das richtige Verhältnis hat. Ich gehe davon aus, dass die Amsel schon das Nest verlassen hatte, also ein Ästling ist. Dann kann man auch etwas Obst zufüttern (süße Johannisbeeren, Erdbeerstückchen, Himbeeren). Hauptsächlich braucht sie aber Futtertiere. Ab und an können Futtertiere oder Obststückchen (1-2 pro Tag) mit Korvimin eingepudert werden, damit die Vitamin- und Mineralstoffversorgung gesichert ist.
    Ich hoffe v. a., dass der Heilungsprozess komplikationslos fortschreitet und sie keine Behinderung zurückbehält.

Viel Erfolg mit der kleinen Fressmaschine :)

Liebe Grüße

Thomas :0-

5. #4 Tussicat, 18.05.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Man sollte auch über die Auswilderung nachdenken, wenn die Amsel wieder fit ist.
    Vielleicht gibt es ja Gesellschaft zur gemeinsamen Aufzucht, zur Zeit dürfte es einige Pfleglinge geben.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amsel Rettung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel retten

Die Seite wird geladen...

Amsel Rettung - Ähnliche Themen

1. Amsel Küken elternlos

Amsel Küken elternlos: Hallo, Habe bei mir auf der auffahrt nach einen gewittersturm ein noch flugunfähiges Amsel junges gefunden...Habe den oder der kleinen jetzt 5...
  2. Amsel-Aufzucht

Amsel-Aufzucht: Hallo, ich bin Neu hier, mir wurde dieses Forum aber sehr empfohlen. Ich habe aktuell 3 Amseln zur Aufzucht seit letzter Woche. Alle drei sind...
  3. Tote Amselküken in und neben Nest

Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  4. Amselbabys tot?

Amselbabys tot?: Vorgestern lag ein totes Amselbaby auf dem Boden unter dem Nest. Heute Nachmittag lag wieder eins auf dem Boden, aber es hat noch gelebt. Ich...
  5. Hilfe für junge amsel

Hilfe für junge amsel: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe für eine junge Amsel. Seit Mittwoch morgen ist sie bei uns im Garten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden