amselküken

Diskutiere amselküken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - haallo ich habe jetzt einiges hier lesen können über die sogenannten ästlinge. hab nun doch eine frage.direkt vor unserer haustür sitzen zwei...
M

maxeronimo

Guest
haallo ich habe jetzt einiges hier lesen können über die sogenannten ästlinge.
hab nun doch eine frage.direkt vor unserer haustür sitzen zwei küken.eines ist weg.wir beobachten das jetzt eine weile und haben den eindruck das die altvögel nicht erscheinen.
wir möchten ungern zusehen, wie die vögelchen vor unserer tür sterben.was können oder sollten wir tun?
sie sitzen jetzt seit 2 stunden dort, vorher irrten sie durch unseren garten.
 
Versucht sie in einen Busch zu setzten, weg von Euch und weg von möglichen Katzen und dann weiter beobachten ob die Eltern kommen.

Füttern geht sehr schnell, falls ein Altvogel in das Gebüsch fliegt, wisst Ihr dass alle in Ordnung ist.
 
danke

haben wir gemacht.haben sie unter die hecke gesetzt.
hoffen nur das sie nicht auf den gehweg fallen.haben keine andere möglichkeit-
unsere gegend und gärten sind nicht geeignet für babyvögelchen die rum flitzen.wir haben viel besuch jetzt von krähen und elstern und natürlich katzen.
dazu kommt das hier vor unserer wohnung direkt eine strasse ist.
ich hoffe das sie es irgendwie schaffen.
ist so schwer zuzuschauen, wie sie hier so rumirren
8(
 
so und jetzt Geduld und abwarten! Kann schon mal ein bisschen dauern, aber die Jungvögel müssten jetzt irgendwann laut piepsend auf sich aufmerksam machen.
Bei Amseln füttern beide Elternteile, d.h. selbst wenn ein Vogel verunfallt ist, schafft der Zweite das auch alleine. Wäre ungewöhnlich, wenn beiden Altvögeln etwas zustößt......

Gott sei Dank ist der Tag ja noch lange, so dass wenn wirklich keiner mehr kommen sollte, ihr sie noch versorgen könnt.
 
Thema: amselküken

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
462
esth3009
esth3009
S
Antworten
5
Aufrufe
624
owl
Gast3011
Antworten
26
Aufrufe
2.624
Gast3011
Gast3011
K
Antworten
6
Aufrufe
2.338
esth3009
esth3009
M
Antworten
3
Aufrufe
972
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben