Amselmutter sucht Junges

Diskutiere Amselmutter sucht Junges im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine...

  1. #1 Claudia 15, 04.06.2021
    Claudia 15

    Claudia 15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine Katze wohl das letzte frisch flügge gewordene Junge getötet. Was mich sehr mitgenommen hat. Richtig schlimm ist nun, dass die Eltern seit Tagen bei mir im Garten sitzen und nach dem Jungen rufen mit Wurm im Schnabel. Stundenlang, bis in den Abend hinein. Sie tun mir so furchtbar leid. Was kann ich da tun? Und wie lange rufen sie noch nach ihrem Jungen? Weiß da jemand Rat?
    Traurige Grüße
     
  2. #2 Gast 20000, 04.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    1.561
    Sie beginnen in 2 Tagen mit einer neuen Brut.
    Gruß
     
  3. #3 harpyja, 04.06.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.597
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist Natur und passiert jeden Tag tausendfach, da kannst du nichts tun. Das Instinkt-"Programm" fürs Füttern läuft aber bald aus und es wird vermutlich neu gebrütet.

    Was du tun kannst: Dem Nachbarn mit der Katze das Drama schildern, aufdass er seine Katze mindestens in den Morgenstunden im Haus lässt. Wird sehr wahrscheinlich nichts nützen, aber da liegt nunmal das Hauptproblem.
     
    esth3009 gefällt das.
  4. Lioba

    Lioba Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Claudia,
    ich kann dich gut verstehen und kann mich dir nur anschließen. Das gleiche Spiel bei mir. Nur, dass ich nicht gesehen habe, dass Junge getötet wurden. Aber die Eltern rufen und rufen, und horchen dann und rufen wieder, auch mit Futter im Maul. Das Junge müsste antworten, oder? Hier ist es jetzt der dritte Tag. Finde ich auch schwer auszuhalten.

    Woher wissen die Eltern eigentlich, wann sie aufhören müssen zu füttern? Ich frage, weil mich in meinem Fall wundert, dass nirgends ein totes Küken oder sein Überreste zu sehen sind. Was natürlich auch nichts heißen muss.

    @harpyja: Was verstehst du unter Morgenstunden? Von wann bis wann? Und füttern die Eltern nur morgens?

    LG
    Lio
     
Thema:

Amselmutter sucht Junges

Die Seite wird geladen...

Amselmutter sucht Junges - Ähnliche Themen

  1. amselmutter spurlos verschwunden

    amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind und kurz davor das Nest zu verlassen...
  2. amselmutter spurlos verschwunden

    amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen...
  3. Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken

    Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken: Hallo zusammen! Meine Eltern erleben in ihrem Garten gerade etwas, das ich mit euch teilen möchte: Mein Vater hat am Rande eines...
  4. Unterstützung gesucht! 266**

    Unterstützung gesucht! 266**: Moin! Unerwartete Begebenheiten führten dazu dass ich meiner Nachbarin jetzt bei ihren drei Kanarienvögel, plus drei Küken (ca.5- 6 Tage alt),...
  5. Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich

    Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich: Hallo ihr lieben, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen konntet mit meiner Situation. Wir hatten 2 Halsbandsittiche, Blue und Diva, sie sind...