Amselmutter sucht Junges

Diskutiere Amselmutter sucht Junges im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine...

1. #1 Claudia 15, 04.06.2021
    Claudia 15

Claudia 15 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    ein Amselpaar hat in meiner Hecke gebrütet. Wohl zwei Junge, hab es an den Eierschalen gesehen. Vor vier Tagen hat eine Katze wohl das letzte frisch flügge gewordene Junge getötet. Was mich sehr mitgenommen hat. Richtig schlimm ist nun, dass die Eltern seit Tagen bei mir im Garten sitzen und nach dem Jungen rufen mit Wurm im Schnabel. Stundenlang, bis in den Abend hinein. Sie tun mir so furchtbar leid. Was kann ich da tun? Und wie lange rufen sie noch nach ihrem Jungen? Weiß da jemand Rat?
    Traurige Grüße

2. #2 Gast 20000, 04.06.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Sie beginnen in 2 Tagen mit einer neuen Brut.
    Gruß

3. #3 harpyja, 04.06.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Das ist Natur und passiert jeden Tag tausendfach, da kannst du nichts tun. Das Instinkt-"Programm" fürs Füttern läuft aber bald aus und es wird vermutlich neu gebrütet.

Was du tun kannst: Dem Nachbarn mit der Katze das Drama schildern, aufdass er seine Katze mindestens in den Morgenstunden im Haus lässt. Wird sehr wahrscheinlich nichts nützen, aber da liegt nunmal das Hauptproblem.

esth3009 gefällt das.
Thema:

Amselmutter sucht Junges

Die Seite wird geladen...

Amselmutter sucht Junges - Ähnliche Themen

1. amselmutter spurlos verschwunden

amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind und kurz davor das Nest zu verlassen...
  2. amselmutter spurlos verschwunden

amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen...
  3. Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken

Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken: Hallo zusammen! Meine Eltern erleben in ihrem Garten gerade etwas, das ich mit euch teilen möchte: Mein Vater hat am Rande eines...
  4. Amselmutter

Amselmutter: Hallo,ich bin es wieder.Bin nun Amselmutter,und habe Angst um das kleine Ding.Morgen bin ich bis Mittag nicht zu Hause.Kanne es so lange ohne...
  5. Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause: Hallo, habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei...