Amtstierartz kommt! Was will er wissen?

Diskutiere Amtstierartz kommt! Was will er wissen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! HAbe heute meine zg beantragt! Wird wohl in den nächsten wochen kommen! Kann mir jemand helfen was will er wissen? Bin irgendwie...

  1. #1 minimaus, 1. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    Huhu!

    HAbe heute meine zg beantragt! Wird wohl in den nächsten wochen kommen!

    Kann mir jemand helfen was will er wissen?

    Bin irgendwie schon total aufgeregt? :?

    Grüße Minimaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallöchen!

    Bei mir wollte der Amtstierarzt hauptsächlich wissen, wie ich die Psittakose erkenne, Vorsichtsmaßnahmen, Quarantäne usw.

    Aber auc wie man überhaupt kranke Vögel erkennt, was bei der Zucht im Allgemeinen zu beachten ist (Fütterung und Hygiene). Eigentlich alles, was man als Vogelliebhaber sich angelesen und erlebt hat.

    Das ganze war nur halb so schlimm.

    Liebe Grüße
    Tamino :zustimm:
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Minimaus!!!

    Das kommt immer ganz auf den ATA an. Manche sind in der Sache ein wenig strenger und fragen alles mögliche ab und manche nur das Nötigste.
    Meine Prüfung war eher ein lockeres Gespräch über Psittacose (Symptome beim Tier und beim Menschen, wie wirds übertragen, Inkubationszeit, was muss ich tun, wenn die Papageienkrankheit ausbricht,...).
    Du schaffst das schon!!! *Daumendrück*
     
  5. #4 minimaus, 1. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    Huhu!

    Danke! :freude: Habt ihr mir da ein paar hilfreiche links wo ich mich noch richtig schlau machen kann?


    Grüße Moni & ihre süßen Tito mucki coco und hanna
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 minimaus, 1. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    Huhu!

    Danke werde ich mich jetzt gleich mal noch durchlesen! Sind bestimmt noch sachen dabei was wichtig ist ;)

    Grüße Moni & Ihren süßen Mucki coco tito und hanna
     
  9. Liora

    Liora Guest

Thema:

Amtstierartz kommt! Was will er wissen?