An die Greifvogelkenner (Weihe)

Diskutiere An die Greifvogelkenner (Weihe) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Als die Weihe da so saß dchate ich ..das ist aber eine frühe Kornweihe.Hab 2 mal abgedrückt dann flög sie auf.Konnte sie dann für einen...

  1. #1 Grinsofant, 23. August 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als die Weihe da so saß dchate ich ..das ist aber eine frühe Kornweihe.Hab 2 mal abgedrückt dann flög sie auf.Konnte sie dann für einen Moment nicht verfolgen und erwischte sie erst wieder sehr hoch.

    Nun mal die Frage die Greifvogelprofis welche Weihe ist das ?


    [​IMG]



    [​IMG]

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lorimaus83, 23. August 2009
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hey

    ich kenn mich zwar nicht so aus wie die Profis aber ich würde auch sagen ist eine Kornweihe.

    Gruß Lorimaus
     
  4. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist ein vorjähriges Kornweihen-Männchen. Unter anderem viel zu kräftig und breitflügelig für eine Steppenweihe und dunkle Spitzen an vermauserten Hand- und Armschwingen.
     
  5. #4 Hannover96Bird, 23. August 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich bin zwar kein Experte aber ich denke auch Kornweihe, weil ich einen dunklen Flügelhinterrand erkenne
     
  6. #5 Grinsofant, 24. August 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Da lässt sich anscheinend keine glaubbare Steppenweihe draus basteln.
    Nachdem ich ein überbelichtetes Bild der Flügeloberseite bearbeitet habe fällt die Steppenweihe auch raus.Von oben ist die erste HS auch komplett schwarz wie sie sein sollte....

    Gruß Bernd
     
  7. #6 Peregrinus, 30. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Exakt! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An die Greifvogelkenner (Weihe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weihe

    ,
  2. Weihe Vogel

    ,
  3. raubvogel weihe

    ,
  4. weihen vögel,
  5. vögel weihen,
  6. weihen bilder,
  7. weihe vogel Bilder,
  8. steppenweihe fotos,
  9. vögel weihe,
  10. die weihe
Die Seite wird geladen...

An die Greifvogelkenner (Weihe) - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel - Bussard oder Weihe?

    Greifvogel - Bussard oder Weihe?: Hallo Zusammen, Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen. Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit...
  2. Welche Weihe?

    Welche Weihe?: Stehe auf dem Schlauch. Gesehen Anfang Woche auf Mallorca. [IMG]
  3. Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?

    Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?: Hallo Zusammen, hier habe ich ein wieder mal ein schlechtes Foto:...
  4. Weihe?

    Weihe?: In unserem Garten ist in höchster Höhe dieser Vogel gesessen. Ich habe an Weihe gedacht, bin aber 1. Laie und 2. daher unsicher und bitte 3. um...
  5. Bestimmung Weihe

    Bestimmung Weihe: Hallo Zusammen, das Foto ist nicht gut und für mich etwas schwierig zu bestimmen. Der Vogel wurde in Georgien fotografiert. Handelt es sich...