Anatomie von männlichen Vögeln

Diskutiere Anatomie von männlichen Vögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, kann mir irgendjemand ein Bild/eine Zeichnung über das Innenleben eines männlichen Vogels zur Verfügung stellen (bzw. mir eine...

  1. Novadi

    Novadi Guest

    Hi zusammen,

    kann mir irgendjemand ein Bild/eine Zeichnung über das Innenleben eines männlichen Vogels zur Verfügung stellen (bzw. mir eine Quelle nennen)???

    Hintergrund: Ich will den Wissensdurst meiner 3,5 jährigen Tochter stillen, die nämlich festgestellt hat, dass Vögel keinen Pischermann haben... (jajaja, lacht Ihr nur...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vogelanatomie

    Hallo Novadi,
    ich möchte bei dem Problem wirklich nicht in Deiner Haut stecken, aber wie Du schon vermutet hast, brachte mich dieser Eintrag mächtig zum Lachen. Jaja, was die lieben Kleinen so alles wissen wollen...
    Schau doch mal auf die Seite http://members.tripod.de/opalin/artikel10.html
    Ist zwar für den Nachwuchs schwer verständlich, aber ich bin sicher, Du wirst schon die richtigen Worte finden *breitgrins*

    Schöne Grüße
    Mirko
     
  4. Novadi

    Novadi Guest

    Querschnittshuhn

    Hi Mirco,

    vielen Dank für Deine Mühe. Der ARtikel ist gut, nur fehlt eine ganze Abbildung. Mit den einzelnen Bildern kann ich Töchting noch nicht kommen....(von wegen BREITGRINS...DU...)

    Die beste aller Ehefrauen (das muss ich jetzt schreiben) steht gerade hinter mir und faselt die ganze Zeit von der Abbildung eines Vogels im Querschnitt.

    Pah...Weibers...soll sie doch selber suchen...

    Naja, morgen ist auch noch ein Tag...ein neugieriger Tag für meine Tochter...;-)

    Vielen Dank nochmal

    Novadi
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kinder

    Hallo, ich finde es super, dass du den Wissensdurst deiner Tochter stillen willst. ich arbeite im Kindergarten und erlebe nur zu oft wie Eltern auch anderst sind.
    Habe bisher leider noch kein Bild für dich, aber das war auch schon mal Thema bei uns in der Gruppe und ich finde man kann gar nicht genug staunen wieweit unsere kleinen schon denken.
    Vielleicht hat jemand noch was für den Wissensdurst, ich hoffe schwer.
    Macht weiter so
     
  6. Novadi

    Novadi Guest

    Kinder, Kinder

    Der Wissensdurst ist schier unerschöpflich. Heute waren Eskimos und Iglus "dran". Was haben die Leute früher bloß ohne Internet gemacht???:-) Gibt es vielleicht ein empfehlenswertes Bilderlexikon für diese ganz Kleinen? Kinder in dem Alter können sich das irgendwie besser vorstellen, wenn sie Bilder sehen, als wenn Mama und Papa nur was erzählen.
     
  7. #6 Vogelfreund, 29. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Also,

    ich habehier 2 Bücher.

    Was ist Was? Ausgabe Vögel und

    Was ist Was? Ausgabe Sittiche und Papageien

    Dasteht aber nur das sich das Mänchen auf das Weibchen setzt und dann kommen die Eier und die Kücken.

    Kein Bild oder so :-(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bücher

    Es gibt gan viele Bücher für Kinderfragen, und auch gute lexika
    Ein ganz gutes buch, allerdings um 45 DM glaube ich ist das Lexikon von Herder. Weiß aber leider nich den genauen Namen.
    Kein Buch wird bei mir in der Kita so gebraucht wie dieses und dem ensprechend ist auch der Verbrauch, alle 3 Jahre heißt es da ein neues kaufen, denn, das alte geht ganzaus dem leim, bei allerdings 80 Kindern kein Wunder.
     
  10. Novadi

    Novadi Guest

    Hallöle mal wieder,

    wir werden uns mal in Richtung Kinderlexikon umgucken. Vielen Dank für den Tipp.
     
Thema:

Anatomie von männlichen Vögeln

Die Seite wird geladen...

Anatomie von männlichen Vögeln - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  5. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...