Anatomie eines Mordes ...

Diskutiere Anatomie eines Mordes ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Holms:) die Fotos stammen von meinem heutigen Spaziergang in Berlin (Steglitz). Lässt sich anhand der beiden Fotos der Täter und das Opfer...
Eine Ringeltaube ist es definitiv. Und m. E. ist die Taube noch frisch. Ich kann zumindest nichts erkennen, was bei mir Zweifel aufkommen ließe. Der Vogel kann die zumindest wenige Meter geschleift haben um dann zu merken, dass sie zu schwer ist. Das könnte die fehlenden Kampfspuren erklären.

VG
Pere ;)
 
Es wird wohl so, oder zumindest so ähnlich gewesen sein gewesen sein.
Mit dieser Amselhenne hatte er zumindest wesentlich weniger Arbeit.
Und mit der Tannenmeise auch nicht.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 19
  • RX102480a.JPG
    RX102480a.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 17
Sind ja auch zwei männliche Vögel, während das auf der Ringeltaube ein altes Weibchen ist.

VG
Pere ;)
 
Mit der Bestimmung der Geschlechter habs ich nicht so. Aber ist der Unterschied zwischen Diesen schon so groß?
 
Dann leben bei uns überwiegend Männchen.
Ich sehe eigentlich nur Sperber in der Größe von den Beiden, die die Amsel und die Tannenmeise schlugen.
 
Thema: Anatomie eines Mordes ...
Zurück
Oben