Andere Alternative als Bohrmaschine?

Diskutiere Andere Alternative als Bohrmaschine? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu, ich möchte einiges an die Decke bringen, damit meine Pieper einiges zum Klettern und Schaukeln haben. Nun mögen sie das Geräusch der...

  1. #1 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu,

    ich möchte einiges an die Decke bringen, damit meine Pieper einiges zum Klettern und Schaukeln haben. Nun mögen sie das Geräusch der Bohrmaschine (ich denke das kommt mehrmals lauter in ihrem Gehör an als bei uns Menschen). Möchte ja nicht unbedingt ihre Nerven strapazieren. Die einzigste Möglichkeit wäre: wenn ich bohre und sie in der Voli sind, solange in mein Zimmer zu schieben oder gibt es eine andere Alternative als die Bohrmaschine? Vielleicht hämmern?

    Wie habt ihr das Zeugs genau an der Decke befestigt?

    Danke für die Antwort.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Silke
    hm, versteh ich nun nicht ganz, wenn die das Geräusch mögen, ist es ihnen doch egal, ob du bohrst. :zwinker:
    Und falls sie es nicht mögen, schreien sie dann wie am Spiess?
    Du bohrst sicher nicht stundenlang und hunderte von Löchern. Ich meine, das sollten sie lebend überstehen :zustimm:
     
  4. #3 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ah Karin:D ich habe das Wörtchen "nicht" vergessen. :zwinker:
    Nein, wie am Spieß schreien sie nicht, sitzen ruhig auf der Voli und sitzen eng beieinander, Barbara fliegt in die Voli und schaut was ich mache.
    Insgesamt muss ich drei Löcher bohren, achja hast Recht, sie werden das schon durchstehen, so arg empfindlich sind sie nun doch nicht:D. Das entschädigt das Ganze dann, wenn sie sehen was da schönes hängt.

    LG von Silke
     
  5. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ...du kannst vom drüberliegendem raum runterbohren, dass ist leiser :zwinker:
     
  6. #5 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey geoigl,

    da bringst mich aber auf was, das wäre auch noch eine Alternative. Mir darfst sowas nicht sagen, ich mache das auch noch:p :zwinker:
    Hehe, dann kommt ein riesengroßer Haken dran, der dann bei meiner Nachbarin oben rauskommt, da kann sie ja dann eine Stehlampe befestigen:D

    LG von Silke
     
  7. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Also ich habe das an der Decke auch gebohrt. Aber ich hab die Voliere dann immer weit weg in ein anderes Zimmer geschoben. Denn ich bleib auch nicht in dem selben Raum wenn gebohrt wird, ich such mir da immer meine Leute :D Ich könnt bei dem Geräusch durchdrehen, also möchte ich das meinen Agas keine Sekunde zumuten :~
     
  8. #7 sonic123456, 20. Februar 2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    evtl kannst du auch haken mit powerstribs befestigen.
    da gibts speziell welche für die decke.
    weis aber nicht wie lange das hält und was du da dann drann machn kannst.
    gruß sonic
     
  9. #8 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Das wäre auch eine Möglichkeit sie in ein anderes Zimmer stellen, daran habe ich auch schon gedacht.
     
  10. #9 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hihi, ob dass dann bei meinen AGAS hält wenn sie wie wild rumschaukeln?
    Ist besser ich befestige das richtig.
     
  11. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Silke,

    da kannste ruhig bohren. Wir haben aus dem halben Zimmer nen schweizer Käse gemacht. Erst haben sie gebrüllt wie am Spiess, dann haben sie neugierig zugeschaut und zum Schluss sind sie uns um die Köpfe geflogen, so auf die Art "macht schneller wir wollen spielen".


    Grüssle
    Corinna
     
  12. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Unsere kleinen Geier mögen es zwar auch nicht besonders wenn wir so einen Lärm veranstalten, aber sie haben es überlebt und taub sind sie auch nicht geworden!

    Die machen beim brüllen ja auch einen heiden krach und wir müssen es mitansehen! Wir armen Sklaven!
     
  13. #12 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Corinna,

    ja, die "Brüller" wollten die Bohrmaschine übertönen:D

    Hätten euch ja helfen können wenn sie schon um eure Köpfe geflogen sind:zwinker:

    OK, dann werde ich in ihrem Beisein bohren.

    LG von Silke
     
  14. #13 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hihi Yasmine, das interessiert die AGAS nicht, dass wir ihren Lärm aushalten müssen, aber motzen wenn wir mal laut sind, dann übertönen sie alles. Das geht ja nicht, dass irgendwas lauter ist als sie. Vorhin war ja ein Bekannter da, wir haben uns unterhalten, sie sassen auf der Voli und haben uns angeschaut und irgendwann machten sie sich bemerkbar:zwinker:

    LG von Silke
     
  15. #14 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir sind wirklich arm dran:nene: :D
     
  16. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Wem sagst du das?

    Aber man macht doch gerne den Deppen für so kleine Wesen!

    Der Hammer ist ja das wir mindestens 20 Köpfe größer sind aber die UNS voll im Griff haben und nicht umgekehrt!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Silke_Julia, 20. Februar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja, und die wissen, dass wir die Deppen machen:D

    Ach das interessiert die nicht, dass wir größer sind, sowie Du schreibst die "Schnuffis" haben uns voll im Griff.

    Wenn ich morgens die Läden hochmache, fliegt Barbara gleich an den Eingang. Ich warte als dann ein paar Minuten und wenn ich das Zimmer betrete, sitzt die Kleinen immer noch an derselben Stelle und wartet bis ich aufmache. Dann schaut sie mich so richtig auffordernd und penetrant an: los, mache endlich auf.:nene: :D

    Na, was mache ich Deppin? Brav die Volitür auf:p

    LG von Silke
     
  19. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    So ist es richtig! Schön gehorsam machen was die Biester wollen! Und wehe eine Minute zu spät!:zwinker: :beifall:
     
Thema: Andere Alternative als Bohrmaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative bohrmaschine

    ,
  2. bohrmaschine leise

Die Seite wird geladen...

Andere Alternative als Bohrmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

    Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  3. Brei Alternative ?

    Brei Alternative ?: Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...
  4. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...
  5. Alternative zum Dach bieten

    Alternative zum Dach bieten: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben - Tauben auf einem Balken unterm Dach und...