andere Landeplätze, baden "beibringen"

Diskutiere andere Landeplätze, baden "beibringen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben unsere Wellis jetzt 7 Monate, sie sind jetzt 10 Monate alt. Die Einlebe-Phase ist eigentlich schon vorüber, sind auch...

1. MerSa

MerSa Guest

Hallo zusammen,
    wir haben unsere Wellis jetzt 7 Monate, sie sind jetzt 10 Monate alt.
    Die Einlebe-Phase ist eigentlich schon vorüber, sind auch zutraulich und duschen auch sehr gerne unter der Blumenspritze, nur das Baden in einem Untersetzer kennen sie noch nicht. Sie beäugen ihn neugierig, trinken auch daraus und gehen auch manchmal durch das Wasser, aber so richtig ausstrecken und planschen tuen sie nicht. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick um es ihnen beizubringen?

Die zweite Frage: Wenn die Vögel Freiflug haben, landen sie nur auf ihrem Käfig. Sind sie noch zu jung, um genug Flugerfahrung zu haben, um woanders zu landen?:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Tu mal nasses Möhrengrün in die Schale, da gibt es bei den meisten Vögelchen kein Halten mehr.

4. Renner

Renner Guest

hallo,

so wie anja schon sagt. einfach leckerli rein und sie werden es mit der zeit geniesen.

haben sie einen vogelbaum oder ahnliches? manche tun sich am anfang etwas schwer. meine erkunden die ganze bude.
    mit 7 monaten sollte sie auf jedenfall ware akrobaten der lüfte sein. meine lieben es haarscharf an mir vorbeizudüsen. sie machen sich regelrecht einen juchs daraus. und mein ältester ist nicht mal 5 onate.

5. Helium

Helium Guest

was auch noch sehr gut ist mit einem salatblatt

6. MerSa

MerSa Guest

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Das mit dem Mohrengrün und Salatblatt ist eine gute Idee, die werden wir gleich ausprobieren, mal sehen ob sie das zum Baden animiert. Infos folgen.

Einen schönen Kletterbaum haben sie letzten Sonntag (direkt neben dem Käfig) erhalten, haben sich auch gleich draufgestürzt und erkunden alles eifrig.

7. MerSa

MerSa Guest

Hallo zusammen,
    nach wochenlangem Training melden wir uns zurück. Der Rat mit dem Möhrengrün hat wunderbar funktioniert. Die Dusche von oben darf auch nicht fehlen.
    Aber überzeugt euch selbst:zustimm: :
    PIC_0003.jpg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kannst du den Baum nicht weiter weg vom Käfig aufstellen? Dann müssten sie fliegen um drauf zu kommen.

PS: Sei froh, dass sie so tolle Plätze wie Gardienenstangen oder Türrahmen noch nicht entdeckt haben... :zwinker: :D

10. Blondy

Blondy Guest

Huhu
    Das ist doch wunderbar wie sie darin baden da haben sie bestimmt Spaß!

Wie Lemon schon schrieb sei froh das sie manche Sachen nicht endeckt haben sich einfach nur an die Gardinen hängen oder Bilderrahmen sind auch super und ansonsten immer den Federlosen hinterher

Noch so ein Tipp
    Was meine Wellis zB auch sehr gerne mögen sind Korkplatten
    Sie schräddern :+schimpf den ganzen Tag daran und sind Abends platt :p
    Gerade Weiber zerlegen gerne alles sowie Tapeten oder andere tollen Dinge die man anknabbern kann

Thema:

andere Landeplätze, baden "beibringen"

Die Seite wird geladen...

andere Landeplätze, baden "beibringen" - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...